Hallo,
ich möchte so um die 5 kg abnehmen (170 cm, ca. 70-72 kg) und suche dafür eine brauchbare Lösung. Ich möchte keine Diät machen, nach der ich Kochen muß oder mich einseitig von Kohl oder Alma Drinks ernähre. Ich dachte eher an sowas wie morgends Müsli, mittags Kartoffeln und Quark (Microwelle bei der Arbeit) und abends Brot. Genau das mache ich nämlich schon recht lange, aber abnehmen tue ich dabei nicht. Mir scheint, als würde mein Körper sich weigern, abzunehmen. Vielleicht habe ich ja mein Idealgewicht? Nur zu schade, das ich das anders sehe ) Zudem möchte ich nicht auf das Glas Rotwein am Abend verzichten (nicht immer, aber Genuss ist mir sehr wichtig). Ab nächster Woche gehts 1 x die Woche zum Spinning. Vermutlich ist Weight Watchers das richtige, aber ich vermute, dass man hier wieder Geld investieren muß?
Wer kennt eine gute Lösung, die auch praktikabel ist? Am WE möchte ich mich normal ernähren (also auch mal Pasta mit Soße oder Pizza in normalen Größen). Blockiert das die Gewichtsabnahme? Naschen tue ich so gut wie gar nicht, höchstens mal nen Lakritz oder so. Trinken tue ich bevorzugt Apfelschorle von Vilsa und Kaffee (Wasser ist so schnöde). Ist auch das verkehrt? Wenn ich tatsächlich abnehmen sollte, wie kann ich dann das Gewicht halten, ohne auf ewig nur noch Salat essen und Wasser trinken zu müssen?
Kennt jemand Trim Spa? Ich habe mir mal vor Ewigkeiten Xenadrin bestellt, aber traue mich nicht, das zu nehmen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Also, wer hat gute Tipps?