hallo zusammen
ich bin 1.73cm groß (wenn nicht auch was größer) und wiege 65kg, was mir ganz klar zu viel ist. freunde u bekannte sagen mir auch schon, dass ich zugenommen hätte. demnach möchte ich gerne ca. 5 kg abnehmen. mit einem gewicht von 60kg wäre ich schon wirklich zufrieden.
das problem bei mir ist: der speck setzt bei mir zuerst an hüften und po an und demnach möchte ich auch dort "gezielt" abnehmen. geht denn so was? kann mir da vielleicht irgendjemand spezielle übungen sagen? oder bringen die überhaupt was?
ich kenne mich in diesem gebiet leider absolut nicht aus, da ich nie probleme mit meiner figur hatte.
nur seit ich wieder die pille nehme kam es zu diesen veränderungen und ich habe auch gemerkt, dass ich mehr esse als sonst....vielleicht kann ich nicht so recht zwischen hunger und appetitt entscheiden....kennt da jemand irgendwelche tricks mit denen man heißhungerattacken umgehen kann?
ich weiß ja dass sport und bewegung sehr sehr wichtig zum abnehmen sind, nur leider fehlt mir dazu aus beruflichen gründen absolut die zeit. damit meine ich nicht, dass ich mich abends nicht für eine stunde zu hause anstrengen könnte, sondern dass ich keine zeit habe ein fitnessstudio zu besuchen...
wie sollte man sich am besten ernähren? ich esse ziemlich viel obst, nur das problem ist, dass ich abends erst immer warm esse und das kann schon mal 20uhr sein. hab aber gehört, dass so spätes essen absolut nicht gut ist,w enn man abnehmen will. sollte ich das späte warme essen demnach lieber weglassen, wenn ich abnehmen will?
es wäre wirklich sehr nett wenn mir hier jemand ein paar gute tipps geben könnte.
vielen lieben dank schon mal