Kohlsuppe...
hallo anni,
ich habe schon ein paar mal mit der kohlsuppen-diät versucht abzunehmen, wobei nach jeweils einer woche auch 2-3 kilos weg waren, diese aber schnell auch wieder auf den hüften etc. waren. deshalb würde ich zum langfristigen abnehmen weight watchers empfehlen.
aber mehr zur kohlsuppe (denn danach hattest du gefragt, und falls du doch überzeugt sein solltest kann ich dir das rezept usw schicken...): sie enthält an sich leckere gemüse-sorten, und hauptsächlich natürlich kohl. abgesehen von der suppe, von der du soviel wie du willst essen darfst, kannst du immer soviel obst/gemüse zu dir nehmen wie du willst. außerdem an einem tag der woche fleisch usw. um die ernährung ausgewogen zu erhalten.
länger als eine woche hält man es aber ehrlich gesagt nicht aus, weil einem der kohl dann zum hals raushängt, um ganz ehrlich zu sein. das bedeutet auch (bei mir zumindest), dass man dann sein leben lang kohl in jeder form meidet... wie erwähnt wirst du 2-5 kilo abnehmen, aber nicht auf dauer.
hoffe es war etwas hilfreich, denn ich weiß wie frustierend eine situation wie deine ist. ich werde bald mit weight watchers anfangen, da ich aufgrund der berichte von so vielen freunden und bekannten inzwischen überzeugt bin, dass das der einzige weg ist, auf dauer und gesund abzunehmen. ich werde das ohne treffen in angriff nehmen (sorry, aber ein treffen donnerstags bei uns im ort um 10h30 finde ich für einen durchschnittlich studierenden/arbeitenden menschen dann doch etwas seltsam...)
viele liebe grüße und viel erfolg!!!
lg,
julia