Wie mans nimmt...
Ich habe meine komplette Ernährung umgestellt durch WW - d. h. viel Obst und Gemüse aber auch das ein oder andere Produkt mit weniger Fett - aber nicht von Du darfst sondern halt von andern Firmen - egal ob Aldi oder Lidl man bekommt "leichtere" Sachen fast zum gleichen Preis. Vom einkaufen her macht die Ernährungsumstellung insgesamt nicht sehr viel aus bei uns!
Ergo: Sich nur von light zu ernähren und sonst alles oder mehr (weils light ist) in sich rein stopfen schmälert wirklich nur den Geldbeutel und ist auch nicht sinnvoll. Sich aber sinnvoll und gesund durch eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst Gemüse und weniger Fett zu ernähren kann aber das Übergewicht dauerhaft reduzieren (insofern du welches hast). D. h. aber nicht, dass ich nur noch light kaufen muss und werde, denn nur bei manchen Produkten macht das wirklich sinn und geschmacklich nicht viel unterschied.
Kaufe ich das aber nur um mehr davon essen zu können, sollte man das lieber gleich vergessen.
Für mich muss ich sagen, dass ich abwäge ob es wirklich sinnvoll und geschmackvoll ist, oder ob ich das normale nehme und halt einfach weniger zu mir nehme, das dafür aber genießen kann!
LG lolline