juhee_12095514Das best kontrollierte Wasser
Hallo kleene24
da hat dein Kinderarzt absolut recht. Unser Trinkwasser ist das am besten untersuchte Wasser. Was er dir aber nicht gesagt hat, weil er es wie die meisten nicht weiß, von etwa 1500 bekannten Stoffen im Trinkwasser (von den unbekannten rede ich gar nicht erst) gibt es für gerade mal 43!!!! Grenzwerte. Diese werden natürlich eingehalten - am Wasserwerk. Dann durchläuft das Wasser mehr oder weniger lange mehr oder weniger gute Rohrleitungen. Und Wasser ist ein gutes Lösungsmittel. Es nimmt viel aus diesen Leitungen mit. Blei, Asbest, Kupfer ..... Immer wieder sterben Kleinkinder an Kupfervergiftung durch Kupfer im Trinkwasser. Neue Leitungen z. B. in den neuen schmucken Einfamilienhaus der jungen Eltern geben Kupfer in großen Mengen an das Wasser ab.
Und dann gibt es Unmengen von organischen Verbindungen in unserem Trinkwasser, die über die KLärwerke nicht beseitigt werden können, da es dafür entweder noch keine technische Möglichkeit gibt oder diese wirtschaftlich nicht vertretbar ist. Dazu zählen Medikamentenrückstände und Hormone, die wir KOnsumenten wieder über den Urin ausscheiden und dem Wasserkreislauf zuführen.
Alternative Flaschenwasser???
Meiner Meinung nach auch nicht. In der Mineralwasserverordnung wird nur nach 10 von 1500 Stoffen untersucht und der Grenzwerte z. B. für Arsen ist sogar höher als in der Trinkwasserverordnung.
Ich habe meine Konsequenz aus diesem Wissen gezogen.
Ingrid