Abgenomme aber nicht glücklich
Liebe Eolion,
Du hast meine volle Bewunderung und ich möchte mich im Namen aller Frauen bedanken, die im gleichen Dilemma stecken wie Du, es aber noch nicht erkannt haben.
Ich arbeite vom Beruf aus als Coach mit Übergewichtigen und möchte hier nur ein paar Gedanken aufschreiben, die Dir und vielen anderen einen Weg aus dieser Sackgasse zeigen können:
Übergewicht hat einen emotionalen Grund. Das ist fact, Eiolon. Nur das Abnehmen verändert nicht die Emotion, ändert auch nicht die Einstellung zur Umwelt und zu sich selbst.
Der Lieblingssatz aller Menschen, die mit dem Gewicht "kämpfen": Wenn ich dann schlank bin, dann werde ich....... Die traurige Wirklichkeit: Ich bin schlank, aber das was ich geglaubt habe, dass ich dann tun werde erfüllt sich absolut nicht.
Oft sieht Frau, dann all die Schönheiten am eigenen Körper nicht, sondern versteift sich auf die Zone, die nicht Ihrem Ideal entspricht. Diese Zone wird dann zum gleichen Punkt, wie vorher das ganze Übergewicht: Wenn mwine Oberschenkel auch schlank sind, dann werde ich mir gefallen. Wichtig und einzige Lösung: Ich gefalle mir so wie ich bin. Ich lasse mir mein Leben nicht versauen durch Oberschenkel, die mir nicht gefallen.
Ein kleiner Versuch. Stelle Dich vor den Spiegel, immer am Morgen und suche eine Körperstelle oder einen Teil Deines Körpers der Dir gefällt, oder bei dem die Abnahme besonders Gutes bewirkt hat. Ist am Anfang schwierig, aber mit der Zeit sehr hilfreich.
Liebe Eiolon, ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, Dich selbst anzunehmen wie Du bist. Jeder Mensch ist wunderbar, Du musst es nur zulassen, dass Du es entdeckst. Schönheit kommt von Innen heraus. Dein Brief und Deine Gedanken zeigen, dass Du im Inneren sehr viel Schönes verbirgst.
Alles Liebe
Leichtigkeit