alison_988841Kenne das Problem
Hallo,
schon lange her, dass du dein Problem hier geschildert hast. ich habe im Moment oder eher gesagt schon seit zwei Jahren ein ähnliches/ gleiches Proble. Meine Freundin ist klein, lächelt lieb, hat große Augen, Kindchenchema und ein ovales Gesicht und die Männer werden von ihr angezogen, wie die Nägel von einem Magnet. Ich merke, dass sie sich weniger für mich interessieren und sich die Gesichter der Männer, auch wenn ich mich mit ihnen unterhalte sehr oft zu ihr wenden. Das nicht wirklich angenehm...
Wie soll das denn werden,wenn ich einen Freund habe? Ich mach mir dann wahrscheinlich Gedanken wie: Findet er sie attraktiver als mich, verknallt er sich heimlich in sie? Bin ich jetzt uninteressanter für ihn- jetzt wo er so eine hübsche, nette, studierende Frau kennengelernt hat? Echt sch...!
Auch wenn ich darunter leide, dass sie so viele Qualitäten hat, die ich nicht habe- will ich mich nicht von diesen Neid- und Minerwertigkeitgefühlen besiegen lassen und die Freundschaft beenden. Wir verstehen uns ja trotdem noch gut und wir können uns gut unterstützen.
Ich suche nach einem anderen Ausweg- und somit denke ich manchmal:
1.Ich bin auf die Anerkennung von Jungs nicht angewiesen- ich wieß auch so, dass ich wertvoll bin.
2.Wenn wir alle unsere Vorzüge auf die Wage schmeißen würden- käme vielleicht (hoffentlich) ein Gleichstand zustande,
3.Wenn man Selbstzufriedenheit/Fröhlichkeit ausstrahlt wirkt man auf andere Menschen sicher netter als mit einem traurigen/mürrischen Gesicht (=geringem Selbstwert).
4.Ich denke viele Frauen kennen das auch von sich- dh. wir sind nicht alleine.
Und ich denke an die Frauen, die sich nicht eingestehen, dass sie neidisch sind- aber ich finde es gut, sich dieses dunkle Gefühl mal genauer anzuschauen um irgendwann besser damit umgehen zu können.
Ja, daran denke ich dann manchmal, wenn sich dieses Neidgefühl breit macht... manchmal hilft es- aber leider auch nicht immer.
Wie geht es dir mittlerweile? Hast du einen Ausweg gefunden?
Es gibt bestimmt einen- aber es dauert wahrscheinlich bis man hinter dieses Problem gekommen ist und sich dann befreit fühlt.
Gruß, Valerie