Hallo liebes Forum,
nachdem ich schon öfters hier mitgelesen habe, habe ich mich endlich auch angemeldet und starte gleich mal einen Thread.
Wie der Titel schon sagt, bin ich mir gerade ziemlich unsicher - Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich tatsächlich bisexuell bin.
Vielleicht erzähle ich erstmal etwas zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, und hatte bisher nur männliche (Sex-)Partner.
Meinen ersten Kuss allerdings hatte ich mit 14 mit einer damaligen guten Freundin von mir. Daran erinnere ich mich gerne zurück, denn insgeheim hatte ich mir damals sehr oft gewünscht, dass das mal passiert ... Danach habe ich auch noch drei weitere Mädchen geküsst (das hat mir sogar jedes Mal besser gefallen als mit einem Mann). Mehr als Küssen wurde daraus allerdings nie.
Das war alles vor ungefähr fünf Jahren, seitdem hatte ich nur noch Männer.
Jedoch habe ich in der gesamten Zeit öfter mal darüber nachgedacht, wie es wäre, mit einer Frau intim zu werden und habe mir das sehr oft gewünscht. Allerdings war ich immer in einer Beziehung und so wurde daraus nichts.
Seitdem ich mich vor circa zwei Monaten von meiner letzten Beziehung getrennt habe, ist der Wunsch nach einer Frau immer stärker geworden. Ich hatte zwischendurch noch Sex mit Männern, allerdings stößt mich momentan der Gedanke an eine Beziehung mit einem Mann etwas ab. Mit einer Frau sähe das wiederum anders aus ... da könnte ich mir eine Beziehung sehr gut vorstellen, auch wenn ich wie gesagt noch nie mit einer Frau intim geworden bin, geschweige denn zusammen war.
Nunja, mein Problem ist jetzt eigentlich Folgendes:
Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einrede, also dass ich eventuell bi bin, oder ob es tatsächlich so ist.
Ich habe außerdem etwas Angst davor, mit bi-/homosexuellen Menschen aus meinem Freundeskreis darüber zu reden, weil ich mir dann irgendwie wie ein "Nachmacher" vorkomme, weil ich ja bisher noch nie eine gleichgeschlechtliche Beziehung hatte und die anderen schon so viel weiter sind. Also ich habe Angst davor, dass mir nicht geglaubt wird, obwohl der Wunsch nach einer Frau ja eigentlich schon seit meinem vierzehnten Lebensjahr besteht (mal mehr und mal minder ausgeprägt, aber er war immer da).
Ich weiß nicht, ob man meinen Gedankengängen folgen kann, aber vielleicht musste ich das auch einfach mal loswerden.
Ich freue mich, wie der Titel schon sagt, über jede Antwort!