..absolut
ich könnte jetzt auch keinen Tagesablauf beschreiben, was ich denn so "als Mann" tun würde. Denn prinzipiell gibt es ja erstmal quasi nichts, was man als Mann tun kann und nicht als Frau. Ausser vielleicht mal "ein Rohr verlegen", was ich dann gewiss ausprobieren wollen würde. ;-)
Mich würde da auch viel mehr die Verständnisfrage reizen, soll heissen, betrachten Männer die Dinge anders, empfinden sie sie grundsätzlich anders als Frauen (und somit auch als ich). Und, ja klar, jeder Mann ist ja auch diesbezüglich anders.. :-/
Aber Männer sind ja zum Beispiel hormonell ganz anders gestrickt als Frauen. Und die Hormone haben ja einen ganz wesentlichen Einfluß auf unser Denken und Fühlen.
Ich hab z.B. schonmal ein paar Tage gehabt, in denen anscheinend gewisse Sexualhormone einen so hohen Pegel hatten, dass ich sowas von rollig war, dass dies fast schon in Aggression ausartete. War absolut körpereigen und nicht irgendwie vom Wetter oder einer anderen Person ausgelöst. Da kam mir natürlich schon der Gedanke, ob Männer eventuell immer so unter Strom stehen, und wenn ja, dann wirklich meinen Respekt, sich dann doch im Großen und Ganzen immer so unter Kontrolle zu haben ;-)
Aber naja, alles nur Mutmaßung. Ich werde es wohl nie am eigenen Leibe erfahren..
Vielleicht ist es aber auch so, dass man sich als Mann überhaupt nicht anders fühlt, und der geschlechtliche Unterschied immer dann als Erklärung herangezogen wird, wenn man keine andere findet, kann dann ja niemand das Gegenteil behaupten, denn: weiss ja keiner.
Obwohl, nee.. ich glaube schon daran, dass es zwischen Männern und Frauen auf der psychologischen/körperpsychologischen/emtionalen Ebene gravierende Unterschiede gibt, die für eben die verschiedenen Ansichten/Einsichten u.ä. verantwortlich sind.
Und das wäre das, was mich interessieren würde.
LG
Endymia