Ich habe seit über zwei Jahren Gefühle für eine gute Freundin, die über eine Freundschaft hinaus gehen. Mal komme ich gut damit klar und wenn ich sie länger nicht gesehen habe, weiß ich nicht wohin mit mir. Ich will sie auf gar keinen Fall als Freundin verlieren aber wenn ich mehr fühle ist das ja eigentlich, streng gesehen keine richtige Freundschaft. Ich stehe vor der Frage, soll ich es ihr sagen? Ich weiß, dass dadurch vieles komplizierter werden würde und wenn ich abwäge, muss ich mich für nein entscheiden. Es geht mir auch nicht darum, dass ich mit ihr eine Beziehung führen will. Ich kann aber nicht länger bei ihr sein, ohne sie wenigstens berühren zu wollen, ich kann ihr nicht nur eine gute Freundin sein, ich versuche es doch die ganze Zeit! Es geht auch nicht darum, dass ich unbedingt sexuell mit ihr etwas haben will, ihre Nähe zu spüren würde mir vollkommen ausreichen aber es darf nicht sein. Ich glaube sie ahnt, was los ist, so etwas kann man ja nicht verstecken. Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sie mich ebenfalls mag aber dann ist sie distanzierter und das macht mich wahnsinnig. Ich komme dann immer zu dem Schluss, dass ich auf Abstand gehen muss aber das bedeutet doch, dass ich sie als Freundin ablehne und das wird unsere Freundschaft abkühlen oder?
Ich bin wirklich am Ende und würde mich über Tipps von Frauen freuen, die ebenfalls das gleiche Problem haben/hatten und mir ihre Erfahrungen gerne auch per PN übermitteln könnten. Ich wäre sehr dankbar. Ich muss etwas unternehmen, so geht es nicht weiter.