Hi an Alle,
ich bräuchte etwas Hilfe mit der oben genannten Frage, da ich in meinem persönlichen Umfeld niemandem so wirklich meine Gedanken über Bisexualität anvertrauen möchte bevor ich mir sicher bin was ich bin.
Ich werde bald 18 und habe gehört es wäre für Teenager normal sich während der Pubertät für beide Geschlechter zu interessieren also stritt ich es immer ab bisexuell zu sein, ich dachte es wären nur Hormone, aber mit der Zeit wurde der Gedanke daran eine Beziehung mit einem Mädchen zu haben immer anziehender. Seit einigen Monaten denke ich nun schon darüber nach ob ich bisexuell bin.
Ich hatte schon immer ein Interesse am eigenen Geschlecht, es fing an als ich 7 oder 8 war und war ziemlich konstant. Später hatte ich leichte Erfahrungen mit dem selben Geschlecht, aber nie ernstes wie Küssen oder so. Je älter ich wurde desto präsenter wurde der Gedanke an einer Beziehung mit einer Frau. Ich hatte bereits ein, zwei ernste Freunde mit welchen ich ziemlich weit gegangen bin und es fühlt sich für mich richtig an in einer Beziehung mit einem Jungen zu sein, ihn zu küssen etc. aber ebenso fühlt sich der Gedanke an eine Beziehung zu einem Mädchen an. Ich male mir oft aus wie es wäre mit dem gleichen Geschlecht eine Beziehung zu haben und auch sexuell fühle ich mich zu beiden deutlich hingezogen und habe mich in den vergangenen Jahren mehr als einmal in ein Mädchen verliebt.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bisexuell bin, möchte aber noch einmal andere Meinung hören, besonders da ich in 2 Wochen meine Familie nach langer Zeit wieder sehen werde und mich das ganze Hin und Her in mir Aufgrund meiner Sexualität etwas stresst.
Hat irgendjemand also Erfahrungen mit denselben Gefühlen und kann mir helfen?
Danke :)