ich bin lesbisch. das weiß ich schon seit meiner pubertät. meine freunde wissen es alle und kommen wahnsinnig gut klar damit, weil sie meine ganzen launen usw. mit gemacht haben in meiner comingout phase.
mein problem ist eher mein vater. meine mutter hat es gewusst, sie hat zwar nicht sonderlich gut drauf reagiert,aber hat es mit der zeit akzeptiert. leider ist sie letztes jahr verstorben. seit dem hab ich eine verdammt enge bindung zu meinem dad. er bedeutet mir alles und ist nicht nur für mich ein held, sondern für viele meiner freunde auch.
ich will es ihm sagen, weil ich eigentlich alles mit ihm teile. er war nur eine zeit lang wirklich sehr homophob. mittlerweile ist es besser, aber passen tun ihm die "falsch gestrickten" noch immer nicht so wirklich. :-/ es müsst ihm auffallen wenn immer nur mädchen bei mir schlafen. ich deren hand halte oder mit jemanden, eh schon offensichtlich, auf der couch kuschel. ignoriert er aber jedesmal gekonnt. da ich mich noch dazu wirklich feminin kleide und auch so verhalte, kommt er so und so nicht von selbst drauf.
meine freunde machen auch des öfteren anspielungen darauf, aber seine aussage ist dann immer nur "haha, mein kleines mädchen würd niemals auf solche gedanken kommen". was wiederum nicht sehr hilfreich ist.
ich würde eine veränderung zwischen unsererm vater-tochter gespann nicht ertragen. schon gar nicht, wenn die freundschaft zu ihm darunter leiden würde. jedoch quält es mich immer mehr, dass ich ihm was vorspielen muss, was ich nicht bin.
könnt ihr mir einen rat geben, wie ich es ihm am besten sage? bzw am schonensten beibringen könnte?
es liegt mir wirklich am herzen.