Ich muss mich irgendwo äußern. Natürlich ist ein Forum ein öffentlicher Raum, aber dafür wohl relativ anonym. Vielleicht bekomme ich auch ein paar Anregungen von Euch, die mir helfen, mit der Geschichte besser umzugehen.
Ich habe einen guten Job gefunden. Allerdings ist es so, dass die Sache einen "Haken" hat. Ich kann mit meiner direkten Vorgesetzten nicht normal umgehen, weil ich mich von ihr angezogen fühle. Eigentlich bin ich gerade auf der Suche nach einem Mann. Aber es ist so, dass auch diese Frau mir manchmal nicht aus dem Kopf geht.
Ich versuche, mich ihr gegenüber so normal wie möglich zu verhalten, weder, eine ungesunde Distanz aufzubauen, noch versuche ich, künstlich Nähe zu schaffen. Ich hoffe auch, dass sich meine "Gefühle" ihr gegenüber irgendwann relativieren.
Die Gefühle ihr gegenüber blockieren mich. Ich versuche, diese Gefühle deswegen auszublenden, was mir meistens sehr gut gelingt. Wenn ich sie nicht gesehen habe auf der Arbeit, beschäftigt sie mich auch nicht. Aber es gibt Tage, an denen wir zusammen arbeiten. Wenn ich dann zu Hause bin, bin ich so verwirrt, dass es mir schwer fällt, sie auszublenden.
Das Problem, warum ich schreibe: Neuerdings passiert es mir immer öfter, dass ich in ihrer Gegenwart rot werde. Ich bin mir sicher, dass ihr das auffallen wird/aufgefallen ist. Ich bin eigentlich ein ruhiger, rationaler Mensch. Und ich denke, dass mein Verhalten sie irritiert.
Ich weiß nur nicht, wie sie das einordnet.
Ich möchte meine Arbeit behalten. Ich habe Angst, dass sie merken könnte, dass ich ihr gegenüber diese Gefühle habe, und sie sich meiner entledigt. Ich strebe auch keine Annäherung an. Ich habe mir diese Gefühle für sie nicht gewünscht.
Natürlich frage ich mich auch, wie sie mich sieht. Ich glaube, sie sieht mich als sensiblen, etwas unsicheren Menschen an.
Ich denke, dass gut wäre, ein etwas näheres berufliches Verhältnis aufzubauen, und sich häufiger zu sehen, da dann dieser "Überraschungseffekt" und die "überwältigenden" Gefühle, die mich zum Rotwerden zwingen, auch weniger werden. Wenn ich Zeit mir ihr verbracht habe, gewöhne ich mich an sie. Dann bin ich vielleicht auch weniger unsicher, und alles fühlt sich wieder normal an.
Manchmal kommt es zum Austausch von Blicken von beiden Seiten, wo ich mich manchmal frage, warum sie so schaut. Es gab auch eine Begebenheit, da ist sie vor mir auch etwas rot geworden, wobei dieses Rotwerden alles und nichts bedeuten kann.
Liebes Forum, vielleicht habt ihr eine Idee... Ich will eigentlich einfach nur ein ganz normales Leben führen. Und diese "Irritationen", die sind ganz weit vom Normalen entfernt. Statt auf Männersuche zu sein, schreibe ich nun in dieses Forum. Und ich hoffe, dass es mich erleichtert, mein Herz auszuschütten. Das Thema habe ich nur mit einem meiner Freunde besprechen können. Der kann mir aber auch nicht weiterhelfen...