salome_12470033Entschuldige das ich erst jetzt antworte
Wir haben danach noch viel mit der Freundin meiner Schwester darüber gestrochen. Sie ist heute noch eine gute Bekannte von uns. Sie sagte der Auslöser war ein Satz den eine Verkäuferin, wo sie und ihr damaliger Mann und wir einkauften. "Ihr Mann halt ja wohl auch immer viel zutun, wie Männer halt so sind" Auf den Weg nach Hause, hatte sie sich dann gefragt, woher die wissen konnte, wie ihr Mann war. Sie war ja nicht mal aus unserem Ort.
Aber zu dir. Wenn ich deine Ausführungen so weiter lese, glaube ich in der Tat, das es sich bei dir um ein Verlangen nach weiblicher Liebe ist. Nicht sexueller Art, aber Mutterliebe. Vielleicht hat irgend einer, muß ja nicht gestern oder vorgestern gewesen sein, vielleicht schon viel früher, gesagt so ganz beiläufig, deine Mutter wußte gerne wie du lebst, denkst, fühlst oder sonst was. Es muß nicht mal ein enger Bekannter sein. Nur einer der euch beide einwenig kennt. Veilleicht auch nur deine Mutter und hat dich jetzt zufällig getroffen. Es kann aber auch sein, das deine Mutter dir noch unbewußt Sigmale sendet. Z. B. sind irgend welche amtliche Schreiben oder sonstige Sachen die deine Mutter betreffen, in letzter Zeit bei dir aufgetaucht?. Aber bei allem was du machst, mußt du erst einmal feststellen, ob du das möchtest. Den Konkakt zu Ihr, die Hand ausstrecken, Verzeihen können(nicht vergessen), ja jetzt sogar der Part zusein der Trost, Liebe und Verständnis aufbringt, falls es jetzt gebraucht wird. Und die Angst wieder enttäuscht zu werden. Bist du dafür stark genug? Das meinte ich mit sei fair zu dir. Ich denke du solltest mit deinen Freund offen darüber reden. Vielleicht hat er gute Argumente für oder gegen einen Kontakt. Vielleicht sagt er auch mach das geh zur ihr hin und klär das und er bleibt als Prellbock in Hintergrund und passt auf das du nicht aus dem Gleis fällst oder er ist das Sigmal das auf rot geht wenn er merkt das du in Gefahr kommst. wer weiß. Ich denke dein Freund ist auch daran interessiert, einen Partner zuhaben, der nicht mental neben der Kappe ist. Aber klären mußt du das, sonst verfolgt es dich. Liest dein Freund hier eigentlich mit? wenn nicht würde ich ihn mal alles hier lesen lassen, damit er versteht. Sei dir eines immer bewußt, die Zeit heilt keine Wunden, aber irgend wann hat der Tod die Weiche gestellt und dann geht nichts mehr. Auch hier habe ich wieder eigene Erfahrung damit, zuviel bleibt ungeklärt und ungesagt zurück.
So das war wieder viel zuviel Kluckmeierei von mir. Und ob es dir hilft? Ich weiß es nicht. Würde mich freuen von dir zu hören.