Hi...
Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und habe einen Freund mit dem ich schon seit 6 Jahren glücklich zusammen bin und auch zusammen bleiben will. Nur gibt es da so eine Sache mit einer jungen Frau, die mir irgendwie gefällt. Also ich bin über die Phase hinweg mich zu schämen, dass mir Frauen gefallen, aber das Ganze ärgert mich trotzdem, weil ich denke, dass es schwierig ist eine Freundschaft mit jemandem zu haben, auf den man ein bisschen steht. Ich weiß, dass sie genauso fühlt. Wir haben zwar nicht darüber gesprochen, aber es gibt genug Anzeichen, an denen man so etwas erkennen kann, sie fasst mich zum Beispiel die ganze Zeit an, schaut mich immer sehr intensiv an etc.
Sie hat aber auch einen Freund, und ich weiß auch, dass es ich und die Gefühle, die ich bei ihr auslöse, gerade gar nicht in ihr Lebenskonzept passe. Sie mir eigentlich auch nicht.
Kann ich trotzdem versuchen eine Freundschaft mit ihr einzugehen und irgendwie darauf hoffen, dass sich diese Spannung zwischen uns legen wird? Es ist jetzt nicht so, dass diese Spannung mich vollkommen übermannt, also ich kann mich schon zurückhalten, ich will auch nicht mit ihr zusammen kommen und so weiter, ich will einfach nur Kontakt mit ihr haben und ihre Nähe geniessen.