Ich lese desöfteren hier Threads mit und muss nun doch einmal meine Geschichte nach außen tragen und um Rat bitten. Ich bin bi. Das weiß ich seit Anfang letzten Jahres als ich merkte, dass ich mich in meine beste Freundin verliebt hatte. Ohne es ihr oder irgendwem anderes zu sagen trennte ich mich deshalb von meinem langjährigen Freund. Ich war mir meiner Gefühle sehr sicher, konnte sie ihr aber noch nicht gestehen.
Das habe ich dann erst im August in einem gemeinsamen Urlaub getan. Kurz zuvor war sie allerdings mit einem neuen Mann zusammen gekommen. Ich gestand ihr also, dass ich mich in sie verliebt hatte und seitdem scheint sie völlig überfordert zu sein.
Doch der Reihe nach.
Sie meinte, sie würde zwar Gefühle, aber nicht solche (Liebe eben) für mich haben, aber dass wir das schon hinkriegen würden und weitehin Kontakt halten würden. Das taten wir dann auch. Die ersten paar Monate zwar eher sporadisch und nicht mehr jeden Tag telefonieren und simsen, so wie vorher, doch seit Beginn diesen Jahres wieder sehr viel intensiver und eigentlich wie zuvor. Dazu muss man sagen, dass wir in 2 unterschiedlichen Städten wohnen, sie in München, ich in Berlin und wir uns trotzdem jeden Monat für mehrere Tage gegenseitig besuchen.
Nachdem ich bis April schon damit abgeschlossen hatte, dass aus uns nichts mehr wird, sagte sie mir dann auf einmal, dass sie doch auf Frauen stehen würde und sich auch mit ihrem Freund gestritten hätte deswegen. An diesem Abend kamen bei mir natürlich alle Hoffnungen wieder hoch und ich wollte sie küssen, habe mich dann aber doch nicht getraut. Wir warn denn noch zusammen aus und auch dort habe ich die ganze Zeit gedacht, dass sie es jetzt ist, die was von mir will, bloß nichts sagt. Das allerbeste war denn noch, das wir in dieser Nacht zusammen bei einem Freund auf einer ziemlich engen Couch schliefen und dabei keine von uns ein Auge zugemacht hat, aber auch keine was gemacht hat. Zwei Monate später habe ich sie dann nchmal danach gefragt, was denn nun sei, mit ihr und den Frauen. Und dann meinte sie wieder nur, dass das wahrscheinlich nur eine Fantasie sei und "man ja auch nicht wüsste, ob es so wäre, wie mans sich vorstellt" und dass sie ihren Freund will, sonst nichts.
Da war ich denn wieder sehr enttäuscht, aber bin eben bis jetzt immer noch total verliebt in sie. Zwischendurch erzählt sie mir so Sachen wie, dass sie sich mein Parfum gekauft hat, um mich bei sich zu haben. Sie ruft und simst mich nur an, wenn ihr Freund nicht in der Wohnung ist. Und falls er dann doch kommt, wird sie eher kurzangebunden und tut so komisch.
Fakt ist: Das ganze geht jetzt ein Jahr und ich kann echt nicht mehr. Meine Gedanken drehen sich nur um sie. Und um die Frage, was wäre wenn. Deshalb muss ich jetzt zu einer Entscheidung kommen. Und die ist, ihr beim nächsten Besuch einfach nochmal zu sagen, dass ich immer noch in sie verliebt bin (was ich in den letzten Monaten stets abgestritten hatte) und so dem ganzen ein Ende zu setzen und dann den Kontakt abzubrechen. Davor habe ich zwar Angst, weil wir ja auch befreundet sind, aber dass hat ja das vergangene Jahr auch nicht so wirklich funktioniert.
Was denkt ihr dazu? Ich würde mich über Antworten sehr freuen!