Viele Frauen haben Angst davor, ihrer Freundin, vielleicht sogar ihrer besten Freundin zu gestehen, dass sie (auch) auf Frauen steht und gerade für die Freundin mehr Gefühle hat und sie begehrt. Und zwar deswegen Angst, weil sie befürchten, dass die Freundin (die beste Freundin) dann die Freundschaft beendet und sie die Freundin als Freundin verlieren!
Aber ist das so? Wird sie deswegen ihre Freundin als Freundin verlieren, nur weil sie ihr gesteht, dass sie in sie verliebt ist?
Ich behaupte einfach einmal NEIN!!!!!!
Dies ist jetzt an alle die gerichtet, die diese Angst mit sich herum tragen:
Stell Dir einmal folgende Situation vor:
Du und Deine Freundin verstehen sich super ihr habt Spaß zusammen, geht zusammen aus, trefft Euch zu zweit und macht alles das, was man mit seiner besten Freundin macht!
Nur nicht Du willst mehr von ihr - sondern sie. Du willst einfach nur mit ihr befreundet sein. Zusammen Spaß haben, lachen, tratschen über dies und das. Nur Du willst keinen Sex von ihr.
Und dann sagt Dir Deine Freundin plötzlich: Hey, ich weiß nicht genau, wie ich es Dir sagen soll. Ich habe auch sehr große Angst, etwas kaputt zu machen, wenn ich Dir das jetzt gestehe!
Du sagst dann: Hey, nun komm schon. Du kannst mir doch alles sagen! Wir sind doch BFF!
Sie: Ja, aber ich habe Angst, dass unsere Freundschaft daran kaputt geht, und das will ich absolut nicht!
Du: Hey, so schlimm wird es schon nicht sein! Und unsere Freundschaft wird daran bestimmt nicht kaputt gehen! Nun komm schon, sag mir, was Dich bedrückt!
Sie: Ich mag Dich sehr! Ich mag Dich als Freundin! Aber auch noch darüber hinaus! Ich fühle mich sehr von Frauen angezogen! Und ganz besonders von Dir!
Auch wenn DU jetzt nicht so fühlst wie Deine Freundin würdest Du ihr jetzt die Freundschaft kündigen? Wenn ja, dann ist Deine Angst natürlich begründet! Aber ich behaupte einmal, dass das für Dich kein Grund sein wird, Eure Freundschaft zu beenden!
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten! Sie fühlt genauso wie Du ja, dann!!! Alles richtig gemacht!!!!!
Oder sie fühlt nicht so wie Du und sie sagt es Dir! Und sie wird Dir sagen: Hey, ich habe zwar nicht die Gefühle für Dich wie Du für mich! Aber - wir bleiben Freunde! Du darfst nur nicht versuchen, mich zu verführen! Da stehe ich nicht so drauf!
Du musst nur für Dich abwägen, ob Du damit klar kommst, wenn Ihr weiterhin nur Freundinnen bleibt und Du bekommst nicht alles von ihr! Aber diese Situation hast Du jetzt ja auch schon.
Im Prinzip ist es doch so wie zwischen Mann und Frau, oder Frau und Mann. Er und sie sind sehr gut befreundet, irgendwann stellt der eine fest Hey, da ist mehr! Und er/sie sagt es ihr/ihm!
Die Freundschaft geht nur dann zu Ende, wenn der eine nicht damit klar kommt, dass er nicht mehr bekommt, als die Freundschaft hergibt!
Das Ende einer Freundschaft geht meistens eher von der Person aus, die eine andere Person mehr begehrt als wie sie bekommt. Die wenigsten Freundschaften werden deswegen beendet, weil eine Person von einer anderen Person gesagt bekommt Ich liebe Dich!
Aber an diesem Punkt stehst Du immer, wenn DU nichts sagst!
Denkt einmal darüber nach!!! Und vielleicht stellt ihr ja für Euch fest Hey, warum habe ich eigentlich diese Angst?
Sprich sie an! Du hast eigentlich nichts zu verlieren eher nur zu gewinnen!
Natürlich gehört dazu etwas Mut und vielleicht auch ein wenig Überwindung! Aber dieses zahlt sich aus..
Ganz liebe Grüße
Saskia
P.S.: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ihr mir schreibt, dass bei Euch die Beichte gegenüber der Freundin nicht gefruchtet hat
Natürlich dürft Ihr mir auch schreiben, wenn Eure Freundschaft weiterhin besteht