...
liebe lovenight,
ic hab' eine idee dazu in einem anderen forum gepostet, vielleicht interessiert es Dich auch:
ich hab' einen teil weggelassen und versuche zu beschreiben, warum eine unbedingt, unverrüttelbare festlegung auf ein geschlecht meiner ansicht nach nicht der heutigen zeit der liebe entspricht:
Denn wir, diejenigen, die beide geschlechter lieben können, sind vollkommen frei, frei in unserer entscheidung und ich lasse mir nicht von einer gesellschaft etwas aufdrücken, das ich nicht bin!
ich dachte immer, ihr sehr homosexuell geprägten wollt so offen sein, aber warum wollt ihr uns in eine kategorie zwingen, in der wir nicht sein wollen?
ich finde sowohl einige männer als auch einige frauen sehr anziehend, ich genieße sex mit beiden geschlechtern, wenngleich es bei den einen - meiner meinung nach - um reine körperliche, bei den anderen eher um geistige verschmelzun in der körperlichen geht.
ich könnte mich einschränken und - ein beispiel - sagen, ich will nur einen 1,95 m großen anwalt für menschenrechte, ich schränke mich also sehr in bezug auf eine kategorie ein, doch was ist mit all den anderen anwälten, 1,70 m, 2,10 m, ... !?!
so ist es mit bisexuellen, wieso müssten wir uns unsere freiheit nehmen, denn das ist für mich wirklich zeitgemäße sexualität, die freiheit, zu lieben, wen ich möchte, ohne mich einzuschränken!
also wieso sollte ich mich nur in 1,95 m große menschenrechtsanwälte oder nur in frauen verlieben, wenn ich das große privileg der freien liebe genießen kann?
ich finde, jeder rein homosexuelle sollte darüber einmal nachdenken!
freiheit, auf die kommt es an, nicht auf gesellschaftliche kategorien!