Ich habe vor fast einem Jahr einer Frau meine Liebe gestanden. Wir haben beide bis jetzt nur in Heterobeziehungen gelebt, doch ich spürte von Anfang an eine seltsame Anziehungskraft zwischen uns beiden. Irgendwie war mir klar die steht auch auf Frauen und ich dachte immer sie mag mich auch mehr als nur freundschaftlich.
Umso schlimmer war ihre Reaktion auf mein Liebesgeständnis für mich.
Sie brach sofort den Kontakt ab, ignorierte mich und legte am Telefon einfach auf. Sie war so eiskalt, so kannte ich sie vorher gar nicht. Jetzt seit Monaten war schon Funkstille.
Ich hatte natürlich heftigsten Liebeskummer doch habe mich letzendlich nach langer Zeit damit abgefunden dass mein Leben ohne sie weitergehen muss. Dann hatte ich mich eben getäuscht sie mag mich doch nicht hab ich mir gesagt.
Und nun am letzten Wochenende war ich auf einem Basar und habe SIE getroffen.
Ich nur ein kurzes Hallo, was sollte ich auch sonst noch zu ihr sagen. Sie sagte auch hallo, lächelte kurz und ging weiter.
Auf einmal, ich war schon kurz vorm Gehen kam sie von hinten an und zog mich beiseite, fragte mich ob wir ein paar Schritte zusammen laufen können.
Ich war überrascht, willigte aber ein.
Erst erzählten wir uns was so los war in den letzten Monaten und auf einmal fragte sie mich ob meine Gefühle für sie noch da sind. Ich konnte gar nichts darauf sagen.
Sie meinte wir müssen uns nochmal darüber unterhalten, sie hat mir erzählt die letzten Monate waren für sie auch nicht so leicht, sie hat oft an mich gedacht, hat mich vermisst. Es wäre das erste Mal dass eine Frau Interesse an ihr hat, dabei hat sie erwähnt fühlt sie sich schon ewig zu Frauen hingezogen.
Doch sie ist auch verheiratet und hat erwachsene Kinder die in meinem Alter sind.
Was sollte denn die ganze Familie denken wenn sie was mit einer Frau anfängt die zudem noch 20 Jahre jünger ist als sie? Sie war so verwirrt hat sie gesagt sie konnte einfach nicht anders als mir aus dem Weg gehen. Es hatte nichts mit mir zu tun hat sie gesagt, sie mag mich sehr doch sie hatte total Angst. Jetzt hat sie mich um eine erneute Chance gebeten sie ist sich jetzt ihrer Gefühle auch sicher, sie liebt mich auch.
Ich habe sie erstmal damit vertröstet ich brauche eine Woche Bedenkzeit schließlich gab sie mir einen Korb vor wenigen Monaten und hat gemeint sie erwiedert meine Gefühle nicht.
Was soll ich jetzt nur machen? Jetzt bin ich schon wieder durcheinander wegen dieser Frau mit der ich doch gerade erst abgeschlossen habe.
Eigentlich könnte ich jetzt glücklich sein dass sie auf mich zukam doch ich bin mir echt nicht sicher ob sie noch eine Chance verdient hat bei mir. Tja mein Stolz halt...
Kann das wirklich was werden wenn sie mich erst nicht wollte und jetzt doch oder bin ich dann am Ende nur wieder die verletzte? Kann man sich aus Angst so mies verhalten?
Danke fürs lesen