Hallo! Irgendwie hab ich mich in meine Arbeitskollegin verliebt... Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Wir waren auch schon mal zusammen im Kino und was trinken. Ich hatte das Gefühl, dass sie meine Nähe sucht. Jetzt ist irgenwie alles anders. Wir verstehen uns immer noch gut, doch es geht alles von mir aus und ich werd aus ihr einfach nicht schlau. Manchmal wirft sie mir einen dieser rätselhaften Blicke zu, die mich regelrecht durchdringen und mir ein Kribbeln im Bauch bescheren. Ich bin jetzt immer ein wenig angespannt, weil ich mir nicht anmerken lassen will, was ich für sie empfinde. Wenn ich mit ihr zusammen arbeite verhalte ich mich oft ganz ungeschickt, obwohl ich die Sachen eh könnte, weil ich nervös bin und mir vorstelle, wie es wäre, sie zu küssen. Wir haben letztens kurz über Homosexualität gesprochen und sie hat ganz emotionsfrei erzählt, dass eine Freundin von ihr lesbisch ist und sie glaube, dass man sich seine sexuelle Orientierung nicht aussuchen könne, wohl aber, ob man es auslebt. Interessant ist, dass sie eigentlich so gar nicht meinem Typ entspricht. Doch ihr Lächeln, ihr Humor, ihr Parfüm... oh mein Gott, was mache ich bloß. Ich bin seit Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einem Mann. Er weiß, dass ich auch auf Frauen stehen und für ihn ist das kein Problem. Für mich schon, weil ich mir bei Frauen extrem schwer tu. Mir fehlt dieses "Radar", ich kann Blicke etc nicht entschlüsseln. Wie krieg ich raus, ob sie auch was für mich empfindet? Ich komm mir schon so dumm vor, weil ich mich gar nicht mehr natürlich ihr gegenüber verhalten kann. Bin für jeden Ratschlag/Erfahrungsbericht dankbar!