Hm...
Hey,
damals in der Oberstufe ging es mir ähnlich....
hatte mich in ein Mädel aus dem Nachbarsgymnasium verliebt gehabt.
Ich komme aus einem krass spießigen Familienhaus, sie auch. Das wäre ein absolutes no-go gewesen ihr zu sagen wie toll ich sie finde.
Ich wusste auch nicht so recht ob das jetzt wirklich Liebe ist... weil mir mein Kopf die ganze Zeit sagte:"Das darfst Du nicht, kontrollier Dich! Das geht vorbei!"
Ich habe mich auch kontrolliert!... hab mir selbst solche Gefühle verboten und ich hatte unglaubliche Angst, dass es jemand bemerken könnte.
Dann nach dem Abi kusierte die Geschichte rum, dass sie mal bei einer Feier im Tennisclub mega dicht war und lauthals erzählte sie würde auf Frauen stehen.
Irgendwie spürte ich das damals auch schon... weil sie wirklich das schönste Mädel auf der Schule war und nie einen Freund hatte. Ich habe es sehr bereut, dass ich nicht mutig war meinen Gefühlen nachzugehen.
Stattdessen habe ich mir eine perfekte gefakte Welt aufgebaut.
Die Perlenpaula mit dem gutaussehnden Freund und einem konservativen Studiengang. Ich bin einfach vor mir selbst weggerannt und wusste gar nicht so recht was ich will. Es hat mir Angst gemacht in eine Frau verliebt zu sein, aber ich war auch nicht glücklich mit einem Mann.
Bis ich dann meine erste Freundin kennenlernte, sie war 2 Semester über mir und wir verstanden uns ziemlich gut... viel zu gut... und mir klar wurde wie unzufrieden ich mit meinem bisherigen Leben war, so toll es auch für andere aussgesehen haben mag.
Und ich dann merkte, dass ich vor meinen Gefühlen, meiner Neugier nicht wegrennen kann, weil sie mich immer wieder einholt.
Ihr habe ich damals gesagt was sie in mir auslöst... denn eine Freundschaft konnte ich nicht länger führen, das hätte mich innerlich nur zerrissen.
Ihr ging es genauso.... so dass ich sehr froh war, mutig gewesen zu sein! ;-)
Wenn Du die Möglichkeit hast und das Bedürfnis in Dir da ist, solltest Du dem auch nachgehen.... denn wenn Du es ausprobiert hast kannst Du sagen was Dir gefällt und was nicht.
Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht auch nicht!
Meine Freunde haben es alle sehr gefasst aufgenommen, ... auch die homophobsten unter ihnen lassen mich weiterhin in ihrem Bett schlafen.... aber mitgeteilt habe ich das erst, als ich mir selbst endlich eingestanden haben was ich wirklich will!
Nimm Dir die Zeit und lass Dich nicht von dem Verstand in die Irre führen.... Dein Bauch wird Dir schon verraten was Du brauchst!