den_13023082Sorry,
dass ich mich da einklinken muss, aber das halte ich für einen absolut ungeeigneten ratschlag.
sie sagt doch, dass sie sich nicht wohl in dieser rolle fühlt, was man auch gut verstehen kann. grade die tatsache, dass sie ihre partnerin wegen ihrer verhaltensweise mit ihrer mutter (!!!) vergleicht zeigt doch, dass da wirklich dringender redebedarf besteht.
für ihre freundin ist es bestimmt (hoffentlich :-/ ) keine mutter-tochter-rollenverteilung, vllt will sie sich einfach nur die dominante position in der beziehung sichern. wenn dann über wochen keine "gegenwehr" kommt, glaube ich kaum, dass sie nach festigung der rollen so einfach wieder zurück schalten kann.
@stanzipreamium: auch wenn du ihr damit auf die nerven gehst, sprich mit ihr, zwing sie notfalls, dir zuzuhören! vielleicht meint sie es nicht mal böse, denkt sich (wegen des altersunterschieds) sie wüsste, was am besten für dich ist etc. vllt kannst du, wegen ihrer rede-weigerung, das gespräch durch einen schockmoment initiieren, indem du ihr sagst, dass sie sich wie deine mutter benimmt... das sollte bei ihr hoffentlich die alarmglocken läuten lassen
viel glück