Hallo!
Ich bin ziemlich durch den Wind und hoffe auf ein bisschen Austausch hier!
Ich erzähl einfach mal...
Ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem heutigen Mann zusammen. Wir haben seit einem halben Jahr einen kleinen Sohn. Vor 3 Jahren habe ich "festgestellt" (klingt blöd, würd eher sagen, ich hab es mir endlich selbst eingestanden), dass ich Frauen auch toll finde... dachte also, ich sei bisexuell. Gut. Das habe ich ihm gesagt, hab ihn auch gefragt, ob ich das ausleben dürfte. Er hat sehr locker reagiert und so war ich dann ein Jahr mit einer Frau und gleichzeitig ihm liiert. Das ging gut, keine Probleme. Die Frau (auch verh.) und ich haben uns irgendwann getrennt, weil die Liebe zwischen uns zu stark wurde. OK. Kann man ertragen...
In der letzten Zeit, schaue ich vermehrt Frauen hinterher, habe ungewöhnlich viel Interesse an ihnen. Sehne mich wahnsinnig nach einer Freundin. Nicht nur sexuell, sondern auch nach einer "richtigen" Beziehung, mit allem was dazu gehört... genauso wie mit meinem Mann sozusagen. Sehne mich nach LIEBE, Zärtlichkeit, zusammensein....
Mit meinem Mann ist alles in Ordnung. Wir verstehen uns gut, haben keine Probleme...
Und plötzlich ist da dieses Gefühl, diese Sehnsucht. Und dieses "abgestoßen sein" von ihm. Wenn ich ihn anfasse, durchschauert es mich... ja, ich will schon fast soweit gehen, dass ich es eklig finde. Ich kann mir plötzlich nicht mehr vorstellen, mit ihm intim zu werden. Das kam ganz plötzlich. Ich hab ihn berührt und es war einfach... bäh. Wenn ich ihn ansehe, dann passiert nichts in mir... es ist so komisch. Ich schau ihn an... und ich schau ihn einfach nur an. Wie jeden anderen Menschen. Ich schaue nicht mehr auf seinen Körper zB. ich denke nicht mehr "Er sieht toll aus" oder so... es ist plötzlich einfach anders geworden.
Ich frage mich, ob man einfach von jetzt auf nachher lesbisch werden kann? Oder ob ich es schon immer war und nie zugegeben habe? Auch frage ich mich, wie macht man weiter? Ignoriere ich das Gefühl (vor allem das "abgestoßen sein")? Tue ich so, als wäre nichts? Sage ich es ihm? Ich glaube nicht, dass das schlau wäre, solang ich selbst nicht weiß, wo ich stehe...
Ich fühle mich wie im falschen Film... da ist er, der Mann, den ich liebe (glaube ich jedenfalls, bin mir nicht sicher, denn sonst hätte ich diese "anderen Gefühle" doch nicht?)... und da sind die Frauen (keine bestimmte im Moment, leider), an denen ich ungewöhnlich hohes Interesse habe...
Was tut man nur in einer solchen Situation? Gibt es hier Frauen, denen es genauso geht? Dann schreibt mir doch bitte, ich würde mich gerne darüber austauschen!