Hallo,
ich (27J) lese hier immer wieder ähnliche Beiträge, aber die Probleme sind doch jedesmal verschieden und individuell.
Daher fasse ich kurz zusammen, was ich z.Z. für ein Gefühlschaos durchmache und erhoffe mir neue Ideen, wie ich es bewältigen kann.
Seit fast 1 Jahr bin ich in ein sehr problematisches Mädchen (25J) verliebt. Und ich bin nicht mehr nur "verliebt", das ist schon langanhaltend und echt.
Sie ist sehr launisch, sehr einzelgängerisch und unnahbar, kann andererseits aber auch sehr aufmerksam, hilfsbereit und nett sein. Wenn sie gerade in Stimmung ist.
Ich weiß nicht ob sie homo oder hetero ist, werde auch den Teufel tun, sie das zu fragen.
Sie ist ein totaler Workaholic, was das Verabreden nicht gerade leichter macht. Sie sagt grundsätzlich zu allem, was ich vorschlage nein. Und sie ruft mich nur an wenn sie irgendwas will.
Und trotzdem - ich verstehe mich selbst kaum - kann ich nicht von ihr lassen. Ich war eigentlich immer mit Männern zusammen und war auch immer recht dominant... aber diese Frau hat mir den Kopf verdreht, vom ersten Tag an.
Anfangs habe ich sie jeden Tag gesehen, jetzt nur noch einmal die Woche. Und jedesmal durchzuckt es mich wenn ich sie wiedersehe, wenn sie lächelt, wenn sie mit mir mehr spricht als das übliche Hallo und Tschüss. Und ich bin enttäuscht wenn sie nicht mal das sagt.
Ich komme einfach nicht an sie ran und ich komme auch nicht von ihr los. Es ist wie zwischen zwei Stühlen. Mein Verstand sagt, ich muss mich von der Frau fernhalten, die würde mir auch als Partnerin nur Probleme machen. Mein Herz sagt, ich soll's weiter probieren, Vertrauen gewinnen, mehr herausfinden.
Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps. Danke