Mut, Angst, Verzeiflung..
Hallo Wü
Du hast mit vielen von deinen Aussagen absolut recht. All dies trifft zu. Mein Verstand sagt mir dies auch.
Ich hadere seit Jahren. Ich versuche immer wieder andere Gründ für meine Gedanken zu finden. Es gibt sie einfach nicht. Der Gedank und das Verlangen auch äusserlich eine Frau zu sein, kommt immer wieder regelmässig. Manchmal kann ich an nichts anderes denken und kann dann schlecht schlafen. Es geht aber nicht um das Äussere alleine. Ich bin auch auf das weibliche Verhalten neidisch. Ich tratsche lieber unter Frauen als mit Männern etc.
Und trotzdem bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob ich 100% für immer als Frau leben kann. Ich konnte es auch noch nie ausprobieren.
Und hier kommen meine unüberwindbaren Ängste, nämlich nicht akzeptiert zu werden, ausgestossen zu werden, belächelt zu werden und finanziell abzustürzen. Wahrscheinlich wäre es nur halb so wild, aber es gibt leider keine UNDO Taste, mit welcher man einen Versuch "vergessen" lassen kann.
Dass meine Frau alles versucht, mich als Mann zu behalten, kann ich aus ihrer Sicht verstehen. Trotzdem habe ich noch immer Gefühle für sie.
Gerade das fortschreitende Alter macht mir innerlich immer mehr Panik. Das ist richtig. Trotz psychologischer Behandlung konnte ich mich immer noch nicht über mich selbst durchsetzen.
Darum habe ich mich an dieses Forum gewendet, in der Hoffnung, in meiner Umgebung jemanden zu finden, die oder der mir Hilft, mich unterstützt und eine gewisse Sicherheit gibt. Dies dürfte es aber kaum geben. Frauen stehen meistens nicht auf TS.
Danke für deine lange Antwort. Sie hat mich sehr berührt.