Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich bin total schüchtern. Kann mich nur richtig öffnen, Sprüche reißen, offen reden und Kommentare zu meinen Gegenüber geben, wenn ich sie schon lange kenne. Aber bei Leuten, die ich noch nicht so lange kenne, bin ich total ruhig. Mir fällts schwer Gespräche anzufangen, ich trau mich dann meistens nicht oder sonst etwas. Bin eben total ruhig bei solchen Leuten. Erst vor einigen Tagen z.B. Da war ich auf dem Geb. von meinem Bruder, waren eine Menge Leute da mit denen ich noch nie so richtig was zu tun hatte,
somit war ich die ganze Zeit voll ruhig, hab nicht so viel rausgebracht, usw. Und somit hab ich mich auch nicht getraut, den Typen anzusprechen, der mir so gefiel - Was ich total bereue!
Und ich wollte man fragen, wie man diese Schüchternheit wegkriegt. Ich denke mal, indem man das Bewusstsein stärkt. Aber wie macht man das? Bitte, brauche eure Hilfe! Meine Schüchternheit nervt mich schon voll lange und ich weiß auch gar nicht, wie ich im Beruf, Vorstellungsgespräch, etc. auftreten soll, wenn ich nichts rausbringe...