Es gibt hier ja so einige Frauen, die diese andere Empfindung haben und in einer Ehe oder Beziehung leben. Mir geht es genauso. Nur bin ich der Mann. Ich versuche nun irgendwie damit zu recht zu kommen und mir ist das Leben dazu auch noch wirklich wichtig. Und ich würde gerne wissen, wie ihr diese Vorstellung findet?
Meine Frau hat nun diese Empfindung, diesen Drang und ich will nichts lieber, wie wenn sie in einem Leben mit mir frei sein kann und ihre Wünsche und Bedürfnisse stillen kann. Also möchte ich, daß sie dieses Gefühl wirklich auslebt. Irgendwann einmal. Aber wir führen ja auch eine wirkliche Beziehung. Und die Sexualität ist Teil dieser Beziehung. Ich brauche keine andere Frau und ich möchte auch nicht dabei sein, wenn sie es nicht will oder etwas derartiges. Aber ich möchte auch nicht, daß ein Teil von ihrem Empfinden nur außerhalb unserer Beziehung statt findet. Führt sie eine Beziehung mit einem anderen Menschen, dann denke ich, würde es die Beziehung mit mir sehr belasten. Weil es außerhalb von uns statt findet. Und deshalb denke ich, daß es richtig wäre, wenn diese andere Seite meiner Frau ebenso Teil unserer Beziehung, unseres Lebens wäre. Denn es geht ja bei dieser Sache nicht einfach nur um Sex. Es geht auch um den Menschen, diese Frau, wenn es sie denn mal geben sollte. Und wenn es wirklich guter und wertvoller Sex sein sollte, dann muß es ja auch was mit dem Menschen zu tun haben. Und mein Empfinden hat eben das Problem, daß eine Dreiecksbeziehung rauskommen würde. Und wenn meine Frau einen derartigen Menschen/Frau für sich hat, dann kann es nur genauso richtig werden, wie unsere Beziehung, wenn die freundschaftliche Seite der anderen Frau ebenso Teil meines Lebens ist. Weil sonst entstehen Probleme, man teilt nicht mehr so das Leben, wie vorher in einer normalen Familie usw. Und wirklich gut, also absolut gut, denn das ist es, was ich erreichen möchte, kann es doch nur werden, wenn uns diese neue Seite meiner Frau nicht trennt. Sondern eben verbindet. Und so muß dieser neue Mensch doch ebenso Teil des Ursprungs werden. Dem harten Kern der unzerstörbaren Liebe. Dem dann unzerstörbaren Kern.
Wie seht ihr das? Wie stellt ihr euch vor, daß eure Empfindung einen wahren und richtigen Platz in eurem Leben findet?