Hi
Ich weiss wie das ist. Zwar mussten meine beiden jetzigen Zwerwidder-böcke nur kastriert werden und alles lief glatt.
Doch bei meinem ersten zwergkaninchen, das hat sich das Bein gebrochen. War ein offener Bruch...
Ich war damals noch zu jung um mir grosse Gedanekn zu machen, dass sie die Narkose nicht überleben könnte.
Aber sie hat wirklich alles gut überstanden, nur gefressen hat sie beim Tierarzt nicht, weil sie ihren Mitbewohner, ein meerschweinchen, dermassen vermisst hatte.
Leider wuchs das Bein nicht mehr zusammen und wir mussten sie schlussendlich einschläfern.
Was aber die Operation betrifft, so sind kaninchen recht zäh ^^. Beim einen meiner beiden RAmmler musste er 2x betäuben, weil er immer noch, nach der ersten Spritze auf und davon wollte.
Und obwohl der Tierarzt gesagt hat, dass sie sich jetzt lange nicht bewegen werden, weil sie noch müde sind, ist er, kaum hatte meien Mutter die Transportbox geöffnet, rausgepsrungen und unter mein Bett verschwunden...
also ich hab bisher bei Kanicnehn und Operationen keine schlechten Erfahrungen gemacht, nun gut. Hier sei gesagt, dass meine Kaninchen alle noch jung waren, keine 2 Jahre, als sie operiert wurden. Wie es mit älteren aussieht, weiss ich nicht.
Wünsche deinem Widderchen aber alles Gute und später dann gute Besserung ^^