tien_12177733..
Hallo!
Regem ich gerade in manchen Teilen deines Textes ein wenig auf sekuqua! Muss dir in einigen Dingen wiedersprechen. Haben selber immer eine sehr kompetente Hundeschule mit unseren hunden besucht. Mein Opa ist Jäger und bildet seine Jagdhunde selber aus (weiß einiges über die Erziehung und hat uns auch geholfen)..
In den Punkten wo ich dir wiederspreche, mache ich ein Zitat, in den anderen stimme ich dir zu...Sitze hier zufällig mit meiner Nachbarin am PC die meine Trainerin ist. Sie wird mir helfen die Fragen zu beantworten.
"... am Nacken schütteln sind ABSOLUT TABU!"
-Nein, solange dies vorsichtig aber mit bestimmung passiert, ist das völlig in Ordnung. Es wird sogar so in Hundeschulen genauso beigebracht!
"Es ist ihm ja schon unangenehm genug sein "Nest" zu beschmutzen. "
-Einem Hund ist es nicht unangenehm. Dieser wird es irgendwann nur aus gewohnheit und faulheit so tun!
"Eigendlich hätte dein Goldi (wenn du ihn mit 8 Wochen bekommen hast) schon stubenrein sein sollen."
-Bis zur 8. Woche leckt die Mutter der welpen meist noch den Urin der Jungen auf. Ein Welpe muss langsam lernen Stubenrein zu werden. Bei uns hat es 5 Monate gedauert. Was völlig normal ist.
"Also, erstens: der Hund wird nach JEDEM Spielen, Fressen oder Schlafen oder wenn er anzeichen zeigt (schnüffelnd herumlaufen, im Kreis drehen etc.) hienaus gebracht und immer sehr ausgiebig gelobt wenn er sein Geschäft draußen macht"
-Damit gebe ich dri eigendlich vollkommen recht. Bei einem Welpen ist es die Standregel, das man jede Stunde mal rausgeht um ihn Pipi mahcen zu lassen.-Ausgeschlossen nachts...
"Jault dein Hund wenn er rausmuss? wenn nicht setzte ihn für 3 Nächte in eine Transportbox und verschließe sie. (ausreichend groß!) Wenn er nun mal muss wird er jaulen..."
-du willst der threadstellerin was von Hundeerziehung und von VERLORENEM VERTRAUEN erzählen?! Das kannst du nicht, wenn DU einen Hund in eine Transportbox stecken willst. Machst du das mit nem Baby auch?-Wenn es nicht sofort aufs Töpfchen geht, stecken wir es mal in sein Bettchen und üben so, das es nicht mehr in die Windeln scheißt, weil es unangenehm ist?! Nene, kauf DU dir erstmal Fachliteratur und geh zu einer hundeschule. DAS OSLL KEIN PERSÖHNLICHER ANGRIFF SEIN,ABER DU KANN NICHT WIRKLICH VIEL WISSEN...