Entschuldige mal
aber zuerst lese ich deinen istmirdochegal-beitrag über die tarantel und dann das! jetzt bin ich echt grad verärgert. :(
wenn du unbedingt einen hund will dann such dir eine wohnung, wo du einen hund halten darfst! schieb nicht anderen leuten im vornherein die schuld in die schuhe wenn es dir schlecht geht!
wenn dir der hund so wichtig ist, dann richte dein leben und deine umgebung so ein, dass du ihn auch halten kannst!
du wohnst alleine? arbeitest du denn nicht? oder was macht denn der hund wenn du den ganzen tag weg bist? kannst du ihn zu jemandem geben oder ihn evt. sogar zur arbeit mitnehmen?
wenn du vor der anschaffung nicht hunderprozentig sicher bist, dass du den hund bei dir behalten kannst, weil alles stimmt (zeit, wohnung, nachbarn, etc., etc.), dann solltest du dir keinen anschaffen, es gibt schon genügend ungewollte hunde im tierheim!
bitte entschuldige meine harten worte, es musste einfach raus. ein tier ist ein lebewesen, das artgerecht gehalten werden soll. und ein hund beansprucht sehr viel zeit und aufmerksamkeit, das ist kein kuschelbär. ich bin mir sicher, dass dir ein hund guttun würde, aber kannst du ihm auch guttun?
überleg dir das bitte gut!
ich wünsch dir alles gute, holden