Hi
also ich habe 1 meerschweinchen und ein hamster! sie sind völlig verschieden!
ein hamster wie schon gesagt wurde ist nachtaktiv mann kann ihn natürlich tags über wecken aber davon sterben hamster sehr seht schnell.
mit ihnen kann man nicht knuddeln oder so sie sind ständig am laufen und haben erhe angst geknuddelt zu werden.dazu komm noch das hamster sehr überzüchtet sind das heißt das manche sogar nach2 tagen schon sterben können.mann muss einfach die beste zoohandlung finden.ich war mal bei einer da habe ich mir 6 hamster in 1 woche geholt weil jeden tag einer gestorben ist.
bei merrschweinchen ist das was anderes.
sie sind 1 nicht überzüchtet und
2.mit ihnen kann man super knuddeln
was machmal nervig wird ist das quieken du denkst etzt vll. das ist ja grade so süß.aber meerlis sind verdammt fressgierig
ich brauch mich nur im bett umdrehen da fängt das gequike an.
tja also ich habe mir 2 meerlis geholt wo ich schnell herausfand das die sich überhaupt nicht verstanden sie biss das andere tod.
ich hatte mein jetztiges meerli gepaart und ich muss sagen ich musste alle einzelnd halten weil sie nicht miteinenader auskamen.
manche verkäufer sagen sogar hamster werden nur in paarhaltung verkauft ich sags dir mach es bloß nicht die beißen sich echt tod die kleinen dinger sind einzelgänger ;)
also ich dir die entschediung nicht abnehmen du musst wisse welches tier am besten zu dir passt.
willst du knuddeln und tagsüber mit dem tier spielen? ja dann nimm ein meerli
bist du nachts oft lange wach und willst net unbedingt knuddeln? ja dnan nimm ein hamster.
viel spaß schonmal
lg sweety