Halli hallo!
Ich habe da mal 2 Fragen und zwar:
1. Frage
Mein Hamster ist jetzt 1 1/4 Jahre alt und leidet unter diesen hohen Temperaturen die zur Zeit herrschen sehr. Er liegt oftmals auf dem Bauch und macht garnix außer schnaufen. Wenn er das tut kühle ich ihn mit feuchten kühlen Tüschern denn ich habe gelesen das es wegen der wärem sein kann! Aber wie kann man das vermeiden? Ich lege mittlerweile schon Kühlakkus auf den Käfig aber es hilft alles nichts! Umstellen an einen kühleren Ort ist sehr unpraktisch, denn mein Hamster ist total handzahm und freut sich dermaßen wenn ich da bin, sodass er im Keller total von mir abgeschattet wäre, denn ich kann ja nicht den ganzen Tag im Keller sitzen! Also hat jemand Tipps&Tricks wie ich ihm die heißen Tage erleichtern kann sodass ihm sein Kreislauf keine Probleme mehr macht?
------------------------------------------------------
2. Frage
Ich mache meinen Hamster jede 1-2 Wochen sauber, sehr gründlich und alles drum und dran. Jetzt habe ich ihn erst vor 5 Tagen sauber gemacht und habe jetzt eine Made am Käfiggitter entdeckt! Das Futter was er nicht gegessen hat wechsel ich jeden Tag aus und Frischfutter bekommt er nur so viel wie er isst! Wie kann ich den Maden vorbeugen? Und stimmt das, dass wenn mein Hamster die fressen würde, dass sie ihn von Innen zerfressen würden? Habe ich nämlich von einem Bekannten gehört!
Ich bitte um schnelle Antwort, da das ja beides dringende Sachen sind!
Vielen dank im Vorraus,
mfG
Golady 15