WARUM NUR???
Er hat es doch gar nicht verdient!!! Nicht er!! Er ist gerade erst 1 Jahr alt geworden!! Mein kleiner Anubis!!
Er hat uns jeden Tag mit reichlich Liebe beschenkt, er war so gutmütig... ...
Am Freitag sind wir mit ihm zum Tierarzt gefahren, nachdem wir beobachteten, dass er zunehmend schwächer wurde, radikal abmagerte, sein Bauch immer größer wurde, keinen Appetit hatte und antriebslos auf dem Kissen lag.
Die Nachricht traf uns wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht!! Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet!
Anubis war ein kleiner gieriger Allesfresser! Alles was nicht Niet- und Nagelfest war, war vor ihm nicht sicher! Das war ihm egal, hauptsache er hatte was im Bauch. Ob es Klopapapier war oder der Kaffeesatz in der Mülltonne hauptsache Mampfi!
Daher sind wir auch davon ausgegangen, dass er irgendwas verschluckt hatte aus Plastik oder so, was im Darm quersteckte und er nicht mehr aufs Klo konnte oder so. Wir hofften nur, dass er ja nicht operiert werden musste... .... und dann das!! Ich konnte es gar nicht glauben! Der Arzt sagte er wird sterben, entweder lassen wir ihn direkt einschläfern, aber davon hält er nichts oder wir kommen am Montag, wenn es übers Wochenende nicht schlimmer wird. Es gäbe wohl noch drei Therapieformen, aber der Arzt meinte, ihm wäre keine Katze bekannt, bei der die Therapie eingeschlagen wär, ihm Gegenteil, es würde die Leidenszeit der Katze nur verlängern!
So konnten wir wenigstens noch Abschied von ihm nehmen und haben versucht seine letzten Tage so schön wie möglich zu gestalten und ihn bis aufs Maximum zu verwöhnen! Haben ihn ehrenhaft begraben!
Es tut so in der Seele weh!! Ich kann es nicht verstehen! Kann diese scheiß Krankheit nicht wenigstens erst dann ausbrechen wenn er paar Jährchen gelebt hätte!! Er hat doch noch nicht mal die Welt komplett entdeckt und schon ist er tot!!
Und was ist jetzt mit unserer Katze??? Sie ist jetzt auch ganz alleine! Sie ist zwei Jahre alt. Wir hatten Anubis dazu geholt, damit sie einen Spielgefährten hat! Und jetzt? Jetzt muss ich auch noch bangen, dass sie nicht auch noch von dem Virus befallen ist! Der Arzt meinte eher unwahrscheinlich, weil es keine Wurfgeschwister sind.
Aber ich habe mal im Internet geforscht und habe gelesen, dass nur Freilaufkatzen gefährdet wären die mit anderen Katzen Kontakt haben.
Hat da jemand vielleicht Ahnung mit dieser Krankheit? Man kann sie ja nicht eindeutig nachweisen, aber wie hoch steht das Risiko, dass meine zweite Katze auch daran erkrankt??
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zuzuhören, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..
LG