Hallo miteinander!
Ich habe eben den Tipp gekriegt, die Flöhe meiner Katze mit Zedernöl zu bekämpfen. Ich habe nun ein paar Tropfen davon in den Nacken getan. Leider hab ich aber noch keine Anhaltspunkte gefunden, wie oft dies wiederholt werden muss. Kann mich jemand ein bisschen detaillierter darüber informieren? :???:
Ebenfalls hab ich grad beim googeln gelesen, dass man auch zwei Tropfen Zedernöl in eine Schüssel Wasser geben kann und dann der Katze mit einem feuchten Lappen gegen den Strich ins Fell streichen soll. Aber ob sich meine sich das gefallen lässt? :-D
Auch im Internet :fou: gelesen hab ich dass man eine Schüssel mit Seifenwasser in die Mitte des Raumes und in die Mitte der Schüssel eine brennende Kerze stellen soll. Die ins Licht springenden Flöhe würden im Seifenwasser zugrunde gehn... Ich hab ja bisher immer gestaubsaugt und gewaschen wie eine Irre, werd ich auch weiterhin tun, aber sollte man es mal versuchen?...
Lustigerweise bringt meine Katze immer wieder Flöhe nachhause, mein Kater, der die selben Schlafplätze etc. benutzt interessiert die aber käumlich bis gar nicht...
Was haltet ihr von diesen Tipps? Habt ihr bessere für mich? Ich will einfach nicht alle vier Wochen dieses Frontline auftragen, ich kann nicht glauben dass das gut ist :-(
Bitte um Input :amour:
Holden