selby_12236590Ich hoffe
deine Kleine hat sich etwas erholt?
Also Erkältungen können Schweinchen tatsächlich sehr dahinraffen. Du solltest sie eben möglichst stressfrei behandeln. Vermeide, dass sie sich aufregen muss. Du solltest immer ruhig zu ihr reden, damit sie sich wenisgtens eingermaßen sicher fühlt.
Ich kenne es, dass es Meerschwinchen sehr anstrengt, verarztet zu werden :-) Ich musste meinem mal einen auf das dreifache angeschwollenen Fuß täglich Verband wechslen. Das war eine Tortur für sie und mich!
Du machst aber nichts falsch. Du gibst ihnen Vitamine, du scheinst dich sehr gut um sie zu kümmern. Ich denke nicht, dass dein Schweinchen nicht durchkommt, aber wenn es es nicht schafft, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. So eine schlimme Erkältung kann immer auftreten ohne jedes Zutun.
Wenn sie kein Durchfall hat sollte sie schon durchkommen. Wenn du aber den Eindruck hast, sie frisst nicht und sie hat keine gesunde Verdauung musst du unbedingt auf Pipettenfütterung umsteigen!
Aber pünktlich. Ich habe damals mal nciht früh genug angefangen, und das hat dann leider nicht mehr geklappt :(
Also. Sobald deine Kleine Anzeichen für Weiteres macht, scheue nicht die Kosten beim Tierarzt und die Sorge um das Tier.
Ich denke so ein kleines niedliches Schweinchen ist die Liebe wert :)
Gute Besserung für sie.
LG, Catastrophy
PS: Ich habe etwa 10 Jahre Schweinchen gehabt, du kannst dich bei weiteren Fragen auch an mich wenden.