Hallo Leute, hoffe dass die eine oder andere erfahrene Fachfrau mir einen hilfreichen Tip gehen kann, meine Malteserhündin ist jetzt seit ca 10 Tagen läufig, seit genau 3 Tagen hechelt sie nachts total viel, tagsüber weniger bis kaum. Kann das ein Anzeichen für eine ernsthafte Krankheit sein, oder ist ihr vielleicht einfach nur warm ( Hormonell bedingt vielleicht ? ) Ich bin etwas misstrauisch Tierärzten gegenüber, mein letzter kleiner Lhasa Apso Terrier hatte sich vergiftet und ich war wegen seinem blutigen Durchfall zwei mal beim Arzt, dieser hatte ihn auf eine Darmkolik behandelt und nach zwei Tagen war das Tier tot - nachdem es einen Tag zuvor mit diversen Spritzen abgefüllt worden war ( Vitamin B war leider nicht dabei ), das waren die schlimmsten Tage überhaupt, danach wollte ich nie wieder einen Hund, aber mein Mann hatte mir nach zwei Jahren diese Malteser Hündin zum Geburtstag geschenkt um die es jetzt geht - und ich mache mir jetzt total dolle Sorgen ! Ich habe echt Angst das Mäuschen zum Tierarzt zu bringen, es geht wirklich nicht ums Geld, sondern um meine Sorgen, in unterschiedlichen Foren habe ich gelesen, dass es ein Hinweis auf eine Gebärmutterentzündung sein kann, aber was wenn es das nicht ist und sie trotzdem dagegen behandelt wird? Wie Ihr seht bin ich gerade etwas konfus und freue mich über Eure Mitteilungen, gerne auch an meine mail shinydora@web.de liebe Grüße