Verletztes Meerschweinchen
;) Hi, habe seit ca. 12 Jahren Meerschweinchen und schon so alles mögliche erlebt. Was du da beschreibst das kenne ich auch. Es ist warscheinlich eine Hautinfektion. Meine Meeris hatten das auch anfangs. Da ich sie aber in Außenhaltung habe, sind die Hautkrankheiten alle weggegangen. Aber das hilft dir sicher nicht. Also, wenn du dein Meerschweinchen in der Wohnung hälst, wird die Haut von allein nicht besser. Es liegt vielleicht an der Heizungsluft oder so. Genau weiß ich es nicht, warum es draußen weggeht. Aber leider wird dir wohl nichts andres übrig bleiben, als zum Tierarzt zu gehen. Du bekommst da eine Art Tinktur, die mußt du eine zeitlang benutzen, dann wird es besser. Aber es kann immer wieder kommen bei Zimmerhaltung. Leider! Aber warum willst du eigentlich nicht zum Tierarzt? Es ist doch besser für dein Schweinchen, glaub mir, und es ist auch gar nicht so teuer. Aber die Hautinfektionen sind manchmal auf Menschen übertragbar. Es kann ein Pilz sein oder so. Da würde ich also echt aufpassen.
Trotzdem viel Spaß mit Kleinen.
Liebe Grüße elagis