Ich bin langsam aber sicher wirklich am Verzweifeln! Wir haben unsere beiden Kätzchen Tommy(6 Monate) und Nabila(10 Monate) im Januar aus dem Tierheim geholt. Tommy wurde zwar in "Wildnis" geboren, hat sich aber nach einer Woche super eingelebt und ist zum Super-Schmuser mutiert, der uns keine Sekunde von der Seite weicht. :-D
Mit Nabila ging es die ersten zwei Wochen gut..und dann fing es an: Sie klaut wirklich alles, was ihr unter die Krallen kommt. Zeitweise sitzt sie sogar im Spülbecken und leckt den Abfluß aus!? Dabei bekommen die beiden rgelmäßig ihr Futter und auch einiges an Leckerchen!!! Jedesmal, wenn ich koche oder backe und nur für zwei Sekunden den Hintern drehe, kann ich mich drauf verlassen, daß Nabila das Essen/den Kuchen angreift. Auch legt sie einen Futterneid an den Tag, der der helle Wahnsinn ist. Ich muß Tommy schon gesondert fressen lassen, damit er überhaupt was abbekommt. Alles muß bis auf den letzten Krümel weg-es könnte ja sonst Tommy fressen!? Wenn ich ihr Leckerlies geben will, beißt sie mir fast die Hand ab! So viele Katzenbisse hatte ich im Leben noch nicht!!! :-( Sie kaut auch nicht-alles wird schnell hinuntergeschlungen...ich versteh das nicht!!! Sie bekommt doch immer alles!!!
Sie mag auch nicht wirklich gestreichelt werden oder spielen. Wenn wir mit Tommy kuscheln ist sie super eifersüchtig und versucht ihn irgendwie von uns wegzubekommen...sie selbst will aber garnicht und niemals gestreichelt werden. Egal wann!!! Spielen ist ihr auch zu doof...es sei denn, man wirft Tommy seine Mausi zu...dann klaut sie ihm schnell die Maus und wenn er aufgibt, ist die Maus auch wieder out!
Gestern habe ich sie beim "Schlittenfahren" beobachtet...zwei Minuten davor hatte sie ein bißchen Ärger bekommen, da sie meinen Kuchen halb verschlungen hatte...danach gleich ins Klo und den Rest vom Kot schön auf dem Teppich verschmiert...und das war ne ganze Menge! Dabei schaute sie uns auch direkt an...ich weiß echt nicht mehr weiter! Beim TA waren wir erst...organisch ist alles ok! Wir versuchen ihr wirklich, ein schönes Leben zu bereiten und ihr ganz viel Liebe und Zuwendung zu geben...wieso benimmt sie sich nur so???
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?
LG Chanel