Also ich hab vollgendes Problem, ich hab vor kurzem, 6 Wochen alte Hamster junge von einem guten freund bekommen, (2 Hamster). Ich weiss auch leider nicht genau ob das jetzt ein weibchen und männchen ist, oder das gleiche geschlecht hat, weil sie noch zu klein sind. Schätze mal aber das es weibchen und männchen sind. Deer eine beschnuppert immer den anderen hamster am Hintern.
Folgendes: am morgen wach ich auf und es ist blut im Käfig, nur tropfen, aber trotzdem ziehmlich viel. Was heißt es? Ich hab gleich nachgeschaut ob beide leben und es lebten beide, aber ich glaub das männchen hat einen biss vom weibchen bekommen, weil es in der früh ganze zeit wie wild herumgezuckt hat und ist auch gesprungen, was ich gar nicht erwartet habe von im, er ist sonst ein ganz stiller und ruhiger typ. Aber keiner von den beiden hamster hatte blut am fell uund ich schaute auch nach verletzungen hab auch nichts gefunden.
Sie schlafen aber wieder miteinander und schmusen wieder rum wie früher, aber was soll das blut?
P.S. Hab jetzt paar fragen, kann es sein das das männchen versucht hat das weibchen zu beglücken?
Oder vielleicht ein konkurentz kampf stattfand?