Toll
Hallo June,
ich find es toll, dass Ihr den Schritt gegangen seid und einen Hund aus dem Tierheim eine Chance gegeben habt.
Vor 18 Jahren haben wir, meine Familie und ich (Ich war damals 6Jahre), einen West Highland White Terrier (2Jahr alt) aus dem Tierheim geholt.
Er wurde von seiner 1. Familie schwerst misshandelt und ins Tierheim abgegeben, da er ein Kind gebissen hatte. Danach kam er in 2 weitere Familien-leider nicht lange-wegen Agressivität. Geschlagen wurde er da auch.
Ja, und dann kamen wir und holten Ihn zu uns nach Hause. Wir versuchten alles was in unserer Macht stand, um ihm ein schönes zu Hause zu geben. Eine Feste Hand. Hundeerfahrung. Haus und Garten.
Seine Agressivität war schwer heraus zu bekommen. Erst nach Jahren zeigten sich erste Erfolge. Beißattacken hatte er leider immer noch. Aus dem Nichts biss er zu. Lektüre, Gespräche mit Tierärzten,...-Niemand wusste einen Rat. Er war eben ein Angstbeißer, gewisse Situationen brachten ihn zum explodieren. Eine kleine Zeitbombe.
Mit den Jahren ist er aber immer entspannter geworden. Ein ''Streichelhund'' ist er natürlich nicht geworden, aber das Zusammenleben war wunderbar.
Durch diesen Hund, er wurde leider nur 16Jahre(hat eine Operation nicht überlebt)habe ich sehr viel gelernt. Respekt! Ich finde, dass es oft vergessen wird.