Ich habe ähnliche Sorgen 8(
Hallo, das Problem kommt mir sehr bekannt vor! Meine Katze ist jetz 5 1/2 Jahre alt und ich habe Sie seit sie 6 Wochen alt ist. Sie war damals schon Stubenrein und machte mir im ersten jahr wirklich keine Sorgen! Ab dem 2 Jahr war sie dann 3 bis 4 Mal im Jahr rollig - was aber auszuhalten war. Sie wollte von mir dann nix wissen und schmuste ständig mit allem was nach meinem Freund riecht und mit ihm selbst natürlich ganz extrem. War ja noch süß! Nun mein Problem: wir sind am 01.01.06 umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist sie nun schon zum zweiten mal länger als 2 Wochen rollig! Und das Schlimmste: in der neuen Wohnung pinkelt Sie - nur währen der Rolligkeit - in wirklich jede Ecke, auf Ihr Futter und an die Wohnungstür, so dass ich mehrmals täglich alle Spuren von Ihr beseitigen muß! Sie fritz auch kaum was in der zeit?! Ich habe es mit "FernhalteSpray" versucht, wechsle täglich ihr Katzenklo, bin nur noch am Schnüffeln, in welche Ecke sie nun schon wieder gepinkelt hat!? Ich halt das nicht mehr aus. Der Tierarzt meint, nicht bei allen Katzen hilft eine Sterilisation - es kann also sein ich setze sie den Strapatzen völlig unnötig aus? Kann mir irgendjemand sagen, wie ich ihr das ständige Rumpinkeln austreiben kann? Bitte helt mir!