Hallo ihr lieben... Und wer von euch kennt diese Wundervollen Hunde. Ich habe 3 davon. Und sonst noch jemand von euch erfahrung mit den Süssen....Würde mich gern mit Shih TZu Liebhabern austauschen.
LG

13 Tage später

Hallo
Natürlich kenne ich diese tollen Hunde...hab selbst 2 davon (((o: Einen 4 jährgen Rüden und ein 11 wöchiges Mädchen (((o:
Liebe Grüsse Martina

Jaaaaa.........
    hab auch einen. Mein kleiner ist aber ein Shih-Tzu-Malteser Mischling. Er ist jetzt 15 Monate alt und mein Ein und Alles geworden. Ein richtig kleiner Verbrecher ist er. Aber ein gaaaaanz lieber. Er kuschelt für sein Leben gerne und möchte fast den ganzen Tag beschäftigt werden. Würde ihn gerne mal decken lassen, habe aber noch kein passendes Shih-Tzu Mädchen für ihn gefunden. Er ist creme-hellbraun!

pina_12908157

Süüüß
      ist sicher süüüüüß....malteser-shi tzu mischung !!!! mein rüde ist schwarz/weiß und mein mädchen tricolore (weiß/beige/ein wenig schwarz)! Er ist ein ganz braver....sie ja noch ein baby....hält mich auf trapp (((o: alles was nicht niet und nagelfest ist erweckt ihr intersse....somit bin ich immer hinter ihr her (((o:

4 Tage später
        pina_12908157

Huhu
        Finde ich ja toll das ich noch mehr shih Tzu Fan gefunden habe. Meine Süssen sind ein Rude fast ganz weiss, und 2 Mädels Schwarz-weiss und auch tricolor...
        Die halten einen echt auf Trap. Und meine kuscheln auch sehr gern. Haben auch ihren eigenen Kopf.
        Wir können uns ja noch etwas über die süssen austauschen.
        Habt ihr eigentlich spezieles Futter damit die Farbe nicht verblasst.

PS habe fotos von meinen Süssen im Profil.
        LG

irinie_12923430

Man
          sind die süssssssssssssssss!!!!!!!!!!! Stelle morgen auch mal paar Fotos von meinem rein.Vielleicht verliebt sich ja eine von deinen Mädels ihn in und ich komme mal dazu "Oma" zu werden! Grins
          Wo kommst du her aus Niedersachsen?

pina_12908157

Ich habe
            grosse Problem mit dem Futter bei meinem Hund. Ich weiss nicht wieviel wir schon ausprobiert haben. Dem kannst sonstwas hinlegen, ihn interessiert das nicht. Nachts schleicht er dann trotzdem zum Futter, weil ihn wohl doch der Hunger packt. Ach..und er spielt auch meistens lieber mit dem Trockenfutter. Frolic benutzt er als Ball und stupst es in der ganzen Wohnung herum.

Huhu
              ..aber jahaa haben seit 6172 Jahren eine Hündin sie ist aber ein Mix aus Shih tzu und Dackel unsere Susi ne ganz schöne Zicke aber überall beliebt!!!Kommt auch mit allen anderen Tieren klar und liebt es stundenlang der Mittelpunkt zu sein !!!
              lg Anja

arevig_12318416

Huhu
              Ich komme aus der nähe von Wilhelmshaven. Du? Hast du dein shih tzu von ein Züchter.?
              Ja die verlieben sich bestimmt. Werde vielleicht auch bald Oma ein Mädchen wird im Januar läufig. Mal sehen ob was dabei raus kommt.
              Unser Rüde Higgens spielt auch immer mit seinem Leckerli. Und das Mädel sitz immer aufen Po und kann std-lang Männchen machen.
              Wie heisst dein Zwerg denn.???
              Würde mich auf deine Fotos freuen. werde vielleicht auch noch welche reinmachen.

irinie_12923430

@Valeska
                Danke für deinem Tip mit dem Katzenfutter. Kitekat Trockenfutter und der Napf war leer!!!! Dachte ich gucke nicht richtig!Danke! Hoffe es klappt weiterhin damit!

arevig_12318416

Katzenfutter??
                  Hallöchen....also mit Katzenfutter würde ich aufpassen bzw. meinen beiden nicht geben....auf Dauer ist das sicher nicht grad das beste!!!
                  Mein Grosser...Micky....er ist jetzt 4 Jahre wollte anfangs auch nicht so richtig fressen....er war ziemlich verwöhnt anscheinend....hab das Futter wenn er es nicht binnen 20 Minuten fraß weggestellt....und siehe da binnen kürzester Zeit war das kein Problem mehr....ich stelle sein Futter hin und weg ist es ((o: ....bei meiner Kleinen....Soukie....sie ist jetzt 12 Wochen....ist das auch so....Futter hinstellen....weg ist es! Sie bekommen Nassfutter....Micky von Cesar oder Pal...abwechselnd...und die Kleine Junior Nassfutter! Trockenfutter verwende ich als Leckerli....beim Gassi gehen....auch bei der Kleinen....sie ist schon richtig brav weil sie weiss dann bekommt sie ein

21 Tage später

Shih Tzu Kobolde
                    Hallo Valeska,
                    auch ich habe zur Zeit 2 Shih Tzu Hündinnen, mein altes Mädchen Alina ist inzwischen schon 8 Jahre alt (wo sind nur die Jahre geblieben) sie ist schwarz-weiß und Isabell ist nun auch schooon 16 Wochen alt und sie ist Schwarz mit Abzeichen, sie ist ein richtig kleiner Sonnenschein den unsere ältere Hündin meint betüddeln zu müssen als sei sie ihre Mama, und damit die kleine unser altes Mädchen nicht zu sehr stresst wird im Februar noch ein kleines Mädchen bei uns seinen Einzug halten ....lach somit ist auch für die Zukunft gewährleistet das bei uns niemals Ruhe einkehren wird...
                    LG Isabell

arevig_12318416

Mehr Konsequenz
                    mein golden frass auch sehr schlecht und ic versuchte alles mögliche um ihn zum fressen zu bewegen.

in einem forum bekam ich den tipp ihm das futter für exakt 2 minuten hinzustellen, wenn er nicht frisst dann nimm es ihm nach 2 minuten wieder weg so das er es sieht und stell die schüssel erst bei der nächsten futterzeit wieder hin...auch wenn er erst 24 stunden später normalerweise erst was bekommt....vorher gibts nix.

keine leckerlis, keine knochen...nichts. er muss sein futter erst mal schätzen lernen.

bei meinem goldi hat das wunderbar geklappt. ich stellte ihm ab sofort nur mehr das trockenfutter ohne sonst irgendwas reingemischt hin.
                    natürlich frass er gut 3 tage nichts weil der herr dachte das frauchen so und so wieder was zusammenpantscht.
                    ne nix da.
                    am 4. tag hat er gefressen wie eine eins und es war seither kein thema mehr das er nicht frisst.

er muss wissen das du bestimmst wann gefressen wird.

pina_12908157

Hi
                    habe gerade den beitrag "mehr konsequenz" erstellt.

finde 20 minuten übertrieben lang....es reichen 2 minuten das er beginnt zu fressen wenn er wirklich fressen will.
                    mit 20 minuten lässt du ihm zu viel wahl und er wird das nicht richtig verknüpfen.du musst schnell handeln sonst spielt sich weiter

18 Tage später

Problem beim Stuhlabsetzen
                    Hallo Ihr Shih Tzu Erfahrenen.
                    Ich habe seit 6 Monaten eine Shih Tzu Hündin und ganz viel Freude mit ihr. Allerdings quält sie sich seit Wochen beim Stul absetzen, bellt und jammert furchtbar. Mein Tierarzt meint nun, das sei für diese Rasse typisch. Damit will ich mich aber nicht abfinden. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip, wie wir der Kleinen helfen könnte.
                    Sas wäre ganz toll!

ein Monat später

@woeine
                      Das das mit dem Stuhl absetzen typisch sein soll für ein Shih Tzu habe ich noch nicht gehört. Wir haben mittlerweile 4. Und die haben keine Probleme dabei.
                      Ist es den inzwischen besser geworden???

6 Monate später

Mischling Malteser / Shih-Tzu
                      Hallo,
                      Ich würde mich gerne mit Ihnen austauschen, da ich eine 5 monatige Mischling Malteser / Shih-Tzu Hündin habe.
                      Ich weiss nicht wie gross sie später sein wird. Die Schnauze ähnelt eher einem Malteser aber der Knochenbau hat sie vom Shi-Tzu.
                      Wann ist ein Welpe eigentlich ausgewachsen.
                      In den Büchern steht etwas von 6-12 Monate, damit kann ich überhaupt nichts anfangen und mein Tierarzt konnte mir auch nichts näheres sagen.

ein Monat später

Chihuahua!!!
                        Na ja also ich liebe Chihuahuas weil ich selber 6 besitze was hälltst du denn von ihnen?
                        Ashlee

ein Jahr später
                        zahira_12545799

Malteser-shi-tzu
                        Hallo!
                        habe gerade deinen bericht vom letztem jahr gelesen.passt!
                        ich habe auch so einen süssen kleinen rüden,der gerade 5 monate alt ist.würde auch gerne wissen wie gross er wird.deine müsste jetzt,nach einem jahr ausgewachsen sein.wie gross und wie schwer ist sie jetzt?

5 Monate später
                        arevig_12318416

Such ich ....such ich schon lange!!!!!!
                        Hallo liebe Eve!

Suche für meine kleine Malteser/Shih tzu Knutschkugel, einen Deckrüden. Bin natürlich bereit dafür zu zahlen! Wär schön, wenn Du Dich meldest! Komme aus dem Raum Köln.

lg