enid_12649919Was ich tue:
ich selbst helfe am wochenende im tierheim,bringe auch mal futter oder kauknochen hin, bin im tierschutzverein...habe schon das dritte tier aus dem tierheim u eines aus dem ausland( 3 hunde(1ner schon gestorben) und ne katze)
ausserdem helfe ich noch vögeln in not u habe 7 aus schlechter haltung übernommen.. ich würde gerne noch mehr tun, aber die zeit fehlt u oft auch das geld...
wenn man unterschriften sammeln kann mach ich das auch immer, zb gegen schweinemasthaltung, fohlentransporte usw...
ich kaufe mein fleisch vom bauer nebenan wo die kühe auf der weide stehen u die eier vom biobauer, denke das sind dinge die jeder tun könnte. ich bezahle gerne ein paar eure mehr u weiß dafür das das tier wenigstens ein angenehmes leben hatte. ganz auf fleisch möchte ich wie die meisten( noch) nicht verzichten...
wenn aktionen in meiner nähe wären würde ich auch gerne mit auf die strasse gehen! greenpeace finde ich super! ich bin immer so stolz wenn sie ölverseuchten tieren helfen oder regenwaldholztransport schiffe umkreisen und vor walfängern demonstrieren. da will ich unbedingt auch mal mitmachen...nur ist da wieder das zeitgeldproblem.
was ich auch mache, in meiner umgebung aufmerksam beobachten. zb habe ich schon mehreren leuten einige zweitvögel einreden könne, denn viele wissen nicht das man vögel nie alleine halten darf. denke wenn jeder mehr auf seine mitmenschen u tiere achten würde, könnte sich auch vieles ändern....