Erstmal schimpf!!
also ich könnte mich ehrlich gesagt über leute wie dich aufregen (ist jetzt nicht persönlich oder bös gemeint, aber einfach ein tier zu kaufen, weil das kind einen weichquatscht, das kanns ja wohl nicht sein!! ein TIER ist ein LEBEWESEN - und kein lego-baustein! sie haben bedürfnisse, schmerzempfinden usw. vielleicht hättest deiner tochter erst mal einen stoffhasen gekauft! tsts... das sind dann die tiere in den überfüllten tierheimen, wenns kind genug vom süßen, kleinen kuschelhasen hat, ne?!
so, genug geschimpft!
also ich habe selbst zwei zwergkaninchen. ein hase ist wie schon gesagt, kein kuschelstofftier, meine beiden hasen mögen es absolut nicht, wenn ich sie auf den arm nehme. im sommer sind sie im garten im freigehege (tagsüber und natürlich im schatten) hasen vertragen absolut keine hitze, also nie den käfig an die heizung stellen. ich weiß ja nicht, was für einen balkon du hast und ob der gesichert ist... wenn er groß genug ist, dann könnt ihr auf jeden fall was abgrenzen (mit gitterdach darüber). allerdings sollten die hasen nicht auf kaltem steinboden rumrennen, dann machst nen alten teppich oder so was hin. und natürlich heu, das ist lebensnotwendig! und wasser!... dazu brauchen sie auf jeden fall im sommer einen schutz vor der sonne! wenn du sie im winter wirklich draußen lassen möchtest, dann solltest du ein gut isoliertes, großes häuschen mit stroh hinausstellen ins gehege.
lg (trotzdem ;)
p.s. kann leider keine pN's verschicken, das funktioniert bei mir nit. wenn noch fragen hast, kannst du probieren, ob du an mich pN's schicken kannst :)