Hi !
Vielleicht ist meine Frage blöd, vielleicht auch nicht...
Gibt es auch für Hunde/Hündin die *Pille danach*???
Und wenn ja, bekomm ich sie in der Apotheke oder muß ich dafür zum Tierarzt?
Und noch eine andere Frage...
Wußtet ihr, daß, wenn Eure Hündin läufig ist, IHR dafür GANZ ALLEIN dafür verantwortlich seid, daß da nix passiert (ihr wißt schon...)???!!!!!
Also ich habe grade diesen Fall...meine Hündin ist läufig (mittlerweile aber im Endstadium).
Und ich habe jetzt von einem unfreundlichen Herren aus dem Tierheim mir sagen lassen, daß ICH dafür zu sorgen hätte, daß sie nicht gedeckt wird. Und wenn 1000 Rüden bei mir, auf MEINEM Grundstück herum laufen würden und kein Herrchen oder Frauchen weit und breit muß ICH trotzdem aufpassen, daß nix passiert.
Ich darf nicht mal normal mit meiner Hündin Gassi gehen...
Wenn nun doch ein Rüde es geschafft hat....dann kann sein Herrchen/Frauchen mich noch dafür zur Kasse beten..wg. den Welpen...oder wenn dem Hund auf dem Weg zu meiner Hündin was passiert wäre (z.B. Autounfall), dann muß ICH dafür bezahlen...
Wußtet ihr das??
Ich bin schuld, weil er/sie den Rüden nicht unter Kontrolle/Aufsicht hat und der ausbüchst...
In meiner Ansicht widerspricht sich das...
Wieso bin ich schuld, wenn ein Rüde abhaut..und er/sie nicht aufgepaßt hat bezw. der Hund nicht hört...??
Ich hoffe, ihr könnt meine Situation/Frage richtig verstehen...es ist etwas schwierig, daß hier so richtig rüber zu bringen, wie das war..
Wir wohnen auf dem Land und kennen somit auch jeden Hund/Hündin, die bei uns in der Umgebung wohnt...Wir halten also einen streunenden Rüden fest, weil wir ihn nicht kennen und nicht wissen, wo er hin gehört (niemand, der ihn scheinbar sucht oder vermißt) und als wir die Polizei und die dann einen Herrn vom Tierheim informieren, der den Hund abholt, werden wir auch noch unfreundlichst angeblafft, daß wir den Hund festgehalten haben...und wie unserer Hündin nur einfallen könnte läufig zu werden und warum wir sie nicht kastriert hätten...usw...
Unsere Hündin ist 7 Jahre alt....hallo`???
Letztes Jahr hat sie einmal Welpen bekommen, aber das war mehr oder weniger beabsichtigt...das Herrchen vom *Vater* ist ein guter Nachbar...und es gab überhaupt keine Probleme deswegen...ganz im Gegenteil...
Und die ganzen anderen Jahre in denen sie läufig war, war das nie ein Problem...weder für uns noch für andere..
Ich kann das einfach nicht verstehen/nach vollziehen...
Wer macht denn solche bekloppten Gesetze/Hundeverordnungen..??
Ist es also besser, sich in Zukunft NUR noch Rüden anzuschaffen...weil, wenn die abhauen und was passiert, bin ich ja nicht schuld..??Kann ja behaupten, daß irgendwo wohl ne laüfige Hündin ist..??!!
Oder bin ich dazu VERPFLICHTET, meine Hündin zu kastrieren??? Aber die Rüden kommen dann trotzdem..das kann ich beweisen, weil 2 Nachbarsrüden kastriert sind - definitiv - und trotzdem mit unserer Hündin *pimpern*, was das Zeugs hält..
*kopfschüttel*
LG
pedipatsch