Hallo nightflight11,
ja es war damals schlimm als meine Sheila den Mist gefressen hat. Sie wurde leider nur 6 Jahre alt. Wir haben es eine Weile versucht, aber ihre Leber zersetzte sich langsam. Am Ende war sie total durcheinander... wir haben dann getan, was getan werden musste. Sie hatte ein schönes Leben und hatte das Recht auf ein einigermaßen erträgliches Ende...
Das Tierheim wo meine Süßen herkommen ist in Istanbul. Sicher, es ist nicht vergleichbar mit den Zuständen hier. Ich kenne die Tierheimleiterin persönlich. Sie ist eine sehr engagierte Frau, die rettet, was man retten kann. Sie bemüht sich, dass alle anvertrauten Vierbeiner die best mögliche Versorgung erhalten. Was vermittelt werden kann, wird vermittelt. Viele Hunde werden kastriert und landen dann wieder auf der Straße. Das klingt grausam, aber oft können sich die Tiere gar nicht mehr integrieren.
Das Problem sind immer einzelne Menschen, die nicht verstanden haben, dass z. B. Hunde Haustiere sind und liebe Kumpels sein können.
Ich verachte jegliche Art von Tierquälerei, aber man muß das wirklich breiter betrachten und damit eben auf dem eigenen Teller anfangen. Ich bin übrigens kein Vegetarier... aber man sollte einfach respektvoller mit der Tatsache umgehen, das man ein Lebewesen verspeist. Das finde ich nämlich schlimm - diese Selbstverständlichkeit.
Und Leute... wenn Ihr Euch ein Tier anschaffen wollt... geht in die Tierheime - die sind voll. Auch mit Rassetieren, wenns denn sein muß.
Liebe Grüße