Rat beim Tierarzt geholt
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe letzte Woche mit meiner TA gesprochen. Sie sagte nur ein Wort - Scheidungskind!
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Die TA meinte bloß - ich soll der Mieze Zeit lassen und sie befürwortet es aufs äusserste eine Zweitkatze zu nehmen. Am besten ein Kitten - da meine Mieze eine absolute Charakterkatze ist. Mit dem Gedanken spiele ich schon seit längerer Zeit und werde mir diese Woche mal Kitten anschauen.
Mein Mann hat Enemy nie mies behandelt. Ihr seltsames Verhalten kommt daher, dass sie ihn einfach vermisst, nachdem sie nun 3 Wochen bei ihm war (hat auch die TA gesagt). Dennoch sieht sie ihn ja öfter, da wir uns weiterhin gut verstehen und er mich oft besuchen kommt.
Enemy hat sich jetzt übers WE auch wieder normalisiert. Schläft wieder auf mir im Bett - wie früher auch. Bringt ihr Spielzeug zu mir, damit ich es wegwerfen kann. Schmust wieder wie eine wilde - auch wie früher.
Sie hatte wohl in den ersten Paar Tagen als sie weider zu mir kam Sehnsucht nach meinem Mann. Jetzt ist sie aber wieder fast die Alte.
Das einzige Problem was nun bleibt - ist eben, dass ich den ganzen Tag arbeite und sie alleine ist. Aber da kommen wir wieder auf die Sache mit der Zweitkatze.
Enemy ist im Umgang mit anderen Katzen recht sozial. Das haben wir schon 2x erlebt, als sie bei fremden Katzen war, oder als der Kater von meinen Eltern bei uns war. Es ging sogar so weit, dass sie den Kater gesucht hat, als er wieder fort war. Von daher, mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen.
Sie ist ein wildfang und für ihre 3Jahre noch sehr, sehr verspielt.
Was die Agressionen angeht - so ist das mittlerweile auch besser geworden.
Ich muss dazu sagen - Enemy hat mich schon immerwieder mal angegriffen - allerdings spielerisch.
Die 2 heftigen Angriffe die passiert sind - waren kurz nach unserem Umzug und an Tagen, an denen ich sehr lange von zu Hause weg war.
Ich hoffe, das gibt sich, wenn sie einen Freund bekommt.
Mein Mann würden sie ja auch nehmen - allerdings ist er im Augenblick auf der Suche nach einem Hund - und von daher fällt die Option weg.
Ich schaue jetzt einfach mal wie es klappt mit einer Zweitkatze. Die TA vermittelt auch Kitten und falls das gar nicht klappen sollte - habe ich auch die Möglichkeit das Kätzchen wieder abzugeben - was hoffentlich nicht vonnöten sein wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin aber weiterhin für jede Anregung dankbar.