Hallo liebe Streifenhörnchen besitze könnt ihr mir helfen?!!!!
Habe seit 1,5 Woche ein Streifenhörnchen wir haben ihm eine große Voliere in unserem Garten gebaut und alles schön eingerichtet so wie es ein Streifenhörnchen braucht.
Haben unser Hörnchen in einer Tierhandlung gekauft wo noch mehrere dabei waren sie haben wie wir dort waren auch geschlafen und man hat uns zwar gesagt das sie scheu sind aber habe nicht damit gerechnet das sie denn ganzen Tag nichts machen.
Als unser Hörnchen dann in seiner neuen Voliere ankam hat es sich erst mal versteckt gut habe mir nichts dabei gedacht. Aber es war eigentlich die nächsten 5 Tage dann auch nie draußen als wir im Garten waren und diese Tiere sind doch normalerweise tagacktief. Gefressen hat es auch nicht viel. Also habe ich mir langsam Sorgen gemacht und bin mit im zum Tierarzt er hat es gründlich untersucht auch die Zähne u.s.w. und hat nichts feststellen können.
So meine Überlegung war dann wenn es ganz alleine ist und uns nicht so oft hört und sieht wird das gar nichts mehr. So Gestern haben wir uns dann extra einen großen Vogelkäfig gekauft wo er auch wieder schön klettern kann und so, um ihn besser an uns zu gewöhnen.
Aber es sitzt nur in seinem Eck und macht garnichts oder schläft.
Ist dies schon ein Verhaltensstörung das es nicht mehr ablegt oder ändert sich das wenn ich ihn jetzt einfach ein paar Wochen inruhe lasse.
Mich wundert halt nur das er so gar nichts macht und nicht neugierig ist wo und wie er lebt.
Hoffe ihr könnt mir helfen und höre bald von euch!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Blumenkind3