Hallo zusammen
Seit ein paar Monaten hab ich wieder 2 Katzen, ein Mädel und einen Jungen (mein alter Kater mußte nach 18 schönen Jahren leider eingeschläfert werden).
Die neuen sind noch sehr jung und machen natürlich im Moment auch noch viel kaputt...mit dem meisten kann ich leben (angeknabberte Pflanzen, zerkratzte Küchenstühle...), aber sie kratzen auch die Tapeten an, und das nicht zu knapp. Neu tapezieren ist natürlich sehr aufwending und teuer. Daher hab ich es zunächst mit so nem Katzen-Ex-Spray versucht...auf die Tapeten gesprüht soll es wohl einen für Katzen unangenehmen Geruch verbreiten und die Katzen fernhalten...leider macht das Zeug meinen zwei Tigern nichts aus und ich muß sie weiter von den Tapeten verscheuchen.
Bevor ich jetzt ein großes Stück Rest-Teppich an die Wand tacker, wollte ich mal horchen, wie ihr den Katzen diese Unart ausgetrieben habt...gibt's irgendwelche Tricks, oder Kräuter, die sie nicht mögen...oder Stromschläge durch die Tapete *Scherz*...bin nämlich schon ziemlich verzweifelt.
Danke
Avyan, die gleich wieder den Staubsauger holt, um die Tapetenfetzen wegzusaugen