Hallo Ihr Lieben,
habe hier schon alles über Katzen und Kater durchstöbert und mich teilweise köstlich amüsiert und viel dazugelernt.
Seit November letzten Jahres haben nun auch wir einen neuen zweieinhalbjährigen Mitbewohner, Baby (auch gern Dickerchen oder Taube genannt -er schnurrt und miaut nicht, nein, er gurrt! :D ) und er hat sich schon gut eingelebt und ist quitschfidel. Gerade gurkt er auf dem Balkon mit dem Nachbarskater rum und frisst Gras (ich darfs dann gleich wieder ausm Teppich kratzen...ts).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin völliger Neuling auf dem Katzen-Gebiet und versuche mich deshalb weitesgehend zu informieren. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass NaFu von Whiskas und Consorten nur mit 4% Fleisch-/Fischanteil versehen ist. Bislang hab ich immer gedacht, dass es auch gut für unseren Kurzen ist, zumal er es leidenschaftlich gern frisst, wenn man abwechselt. Zwar mal mehr, mal weniger, denn TroFu bevorzugt er nach wie vor, egal welches es ist (ist ja auch gesünder für die Beisserchen).
Ganz zu Anfang, als er zu uns kam, hat er derbe zugenommen. Wahrscheinlich lag das an der neuen Umgebung und daran, dass er nun allein war. Vorher hatte er noch sein Brüderchen und seine Mutti mit im Haushalt und anscheinend herrschte da Futterneid. Außerdem hat das kleine "Biest" alle anderen Katzen in der früheren Nachbarschaft tyrranisiert, sodass es letztlich nur den Ausweg gab, dass er zu uns kommt. Wir versuchen ihn nach Möglichkeiten zu fördern und spielen und schmusen auch sehr viel mit ihm; zudem hat er ja Spielgefährten in Form der Nachbarskater. Und auch sein "Gewichtsproblem" hat er selbst in den Griff bekommen.
Jetzt möchte ich aber schon gucken, ob er vielleicht nicht etwas Gesünderes zu essen kriegen sollte. Deshalb meine Frage an Euch: Welches Futter könnt Ihr uns besser empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Eupel,
der das Herz aufgeht, wenn sie sieht, wie munter der Süsse ist